Bin reifer als die anderen was tun?

Ffmmcfit  12.04.2022, 18:54

Wie kann man reif(er) werden?

sag alles Bescheid was du weißt über Reife weil viele sagen dass ich unreif und kindisch bin. Ich will und muss mich ändern ich lerne schnell

EagleGrad
Fragesteller

aktzeptiere mich als freund, ich antworte das alles privat ( nachricht ist sonst zu gross^^)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kenne ich sehr gut. Von der Klasse 5-9 waren auch sehr viele unreif und ich hatte nur ein zwei Kumpels mit denen man irgendwie reden konnte. In der Oberstufe hat es sich dann stabilisiert, aber die Hälfte hier ist immer noch im Kindisch-Modus. Was man dagegen tun kann? Na ja nicht viel. Mache Sport und Musik. Jogge, fahre mit dem Fahrrad oder spiele Fußball im Park mot anderen Leuten, die auch alleine sind. Natürlich nach Corona.

Ich wünsche dir alles Gute und viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts, das ist besser als anders herum, das kenne ich, ich bin auch reifer als die anderen Jungs, freunde dich mit Mädchen an, die sind im Allgemeinen auch reifer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist bei mir auch so, in meiner Klasse sind alle so kindisch und peinlich, dass ich mich fast fremdschäme. Sie lernen auch nie für die Schule, wie wollen die denn jemals mehr als ein McDonalds-Angestellter werden?

Ich würde dir raten, eher online neue Freunde zu suchen und zu schreiben, dass du 16 (?) bist und Anfragen von Mädchen und Jungs (?) annimmst, die im Alter von 17 - 19 (?) sind. Nimm aber natürlich deine individuellen Vorlieben!

Wenn jemand nur "Hey" oder "Heyy, bock zu schreiben?" sendet, lehne besser ab.

So kannst du oft erwachsenere Menschen erkennen:

  • vernünftige Deutschkenntnisse
  • Toleranz
  • kein Macho
  • guter Charakter
  • kein Badboy (gibt es Goodboys?)
  • weiß was er mal werden möchte / ist recht gut in der Schule
  • beantwortet nicht nur Fragen zum Thema Sex / Penis / Mädchen, sondern auch andere Sachen (schau dir seine / ihre Interessen im Profil an) und überfliege die Fragetitel der letzten 30 Fragen
  • Höflichkeit? Schau dir ihre / seine Antworten an
  • ...

Das ist so ungefähr meine Checkliste :)

LG Marshadows

Marshadows  04.02.2021, 11:37

Ignoriere Hyvmhyvm einfach, der ist nur neidisch ;)

digga Du bist zu 97% nicht reifer als Andere sondern bist einfach als Charakter Müll und deswegen will sich keiner mit dir verstehen und was ist für dich Reife ya für die einen ist Reife eine Arbeit zu haben Geld zu verdienen etc (so sehe ich Reife) und für dich anscheinend einfach nur wenn man sich mit anderen nicht versteht 1+ Top Reife

Es hat schon öfters so blöde und beleidigende Antworten gegeben, lass dich davon net ärgern / nerven.