Bin nie ausgeschlafen, Blähungen, und weiteres..?

Was ich auch selber tun kann abends kein Handy, Fernseher etc..

Wiege 61kg bei 182cm

9 Antworten

Deine Beschwerden könnten auf Unverträglichkeiten hindeuten. Wenn du es schaffst, abends nichts mehr zu essen, wäre das sicher von Vorteil für Deinen Schlaf. Viele Menschen - darunter auch ich - haben große Vorteile vom 16/8-Intervallfasten.

Dann könntest du ein Ernährungs- und Symptomtagebuch anfangen, um zu sehen, auf welche Speisen bzw. Inhaltsstoffe du möglicherweise reagierst.

Du kannst dein Untergewicht durch entsprechende Nahrungsaufnahme in der 8-Stunden-Essensphase angehen.

https://www.planet-wissen.de/gesellschaft/krankheiten/unvertraeglichkeit_von_lebensmitteln/index.html

https://www.netdoktor.de/krankheiten/nahrungsmittelunvertraeglichkeit/

DerUser24
Fragesteller

Naja das einzige was mir aufgefallen ist das ich wenn ich abends etwas mit Öl esse das ich am nächsten tag dann Bauch schmerzen etc habe.. Aber sonst keine ahnung 😑

GunnarPetite  06.11.2020, 08:35
@DerUser24

Das ist ein langwieriger Prozess und sollte über einen längeren Zeitraum hin beobachtet werden.

Verdächtig sind oft:

  • Milchprodukte,
  • Zucker (Haushaltszucker enthält 50% Fruktose)
  • rotes Fleisch
  • Weizen

um nur ein paar Beispiele zu nennen. Die Liste ist nicht abschließend.

GunnarPetite  06.11.2020, 09:25
@DerUser24

Habe noch einmal nachgeforscht. Bei deinem untergewichtigen Zustand ist das Intervallfasten vielleicht doch erstmal nichts für dich, wohl aber der Verzicht auf einzelne Lebensmittel in Intervallen, um zu sehen, ob es zu einer Besserung führt und damit Unverträglichkeiten auszuschließen oder zu bestätigen.

DerUser24
Fragesteller
@GunnarPetite

Was ich noch dazu sagen kann, habe vor paar Monaten ausversehen innerhalb von 5 Tagen 800.000I.E Vitamin D genommen, und, *hatte* das ebv Virus laut dem Blut test.

Also ich denke am besten bei verschiedenen Ärzten ein Termin machen, und Checken.. Und schauen das ich mehr esse und was ich esse?

Danke dir.

DerUser24
Fragesteller
@DerUser24

Hatte aber beschwerden wie Müdigkeit etc vorher auch schon, seit dem ich Vitamin D genommen habe, hab ich eben manchmal so Krämpfe/leichten druck manchmal an verschieden Stellen.

GunnarPetite  06.11.2020, 13:09
@DerUser24

800.000 Einheiten ist wirklich verdammt viel für eine knappe Woche. Hat dich der Arzt auf Nierensteine untersucht (z.B. per Ultraschall)?

Ansonsten würde ich sagen, dass die Vergiftungserscheinungen nach so langer Zeit nicht mehr vorhanden sein sollten.

DerUser24
Fragesteller
@GunnarPetite

Ne, wie gesagt mein Arzt hat nur ein kleines blutbild gemacht.. Weshalb ich zu einem anderen Arzt möchte, meiner meinung nach nimmt er sich keine zeit für Patienten, und hat keine ahnung vom Beruf.

GunnarPetite  10.11.2020, 12:39
@DerUser24

Ich denke, du tust deinem Arzt Unrecht und solltest dich mehr auf sein Urteil verlassen. Wenn du ihm sagst, dass dein Zustand sich nicht gebessert hat, muss er weitere Maßnahmen treffen und Untersuchungen machen.

Mach einen Arztwechsel. Aber vielleicht überzeugt dich der nächste Arzt auch nicht.

Hier findest du keine Ärzte, die dir irgendwie weiterhelfen können. Dein Körper braucht ein Normalgewicht, da ist es normal bist du müde und hast keine Energie.

DerUser24
Fragesteller

Wiege 61kg bei 182cm

Deine Symptome deuten mMn auf eine Pilz-Ausbreitung im Darm hin. Candida kann sich zu stark verbreiten, wenn du z.B. viel Zucker u. Kohlenhydrate zu dir nimmst.

Was sich ebenfalls schlecht auf die Verdauung auswirkt, ist:

Frittiertes, Kaffee, Süßstoffe (insbes. das gefährliche Cyclamat), Light-Getränke/Softdrinks und Weizen (da der moderne Weizen extrem viel Gluten enthält).

Auch könntest du Lactose- oder Fructose im Essen nicht vertragen. Das kann ein Gastroenterologe testen.

Alles Gute!

Meine aktuellen Symptome sind:
Untergewicht,

Mehr gibt es nicht zu sagen. das sind alles Symptome von Untergewicht.

Dein Körper arbeitet auf Sparflamme. Schau, dass du ein normales Körpergewicht bekommst, dann gehen auch die Symptome weg

DerUser24
Fragesteller

Naja aber wenn ich nicht zunehme kann ich schlecht was ändern.. Bzw oft esse ich +3000kcal und nehme nicht zu. Weshalb der Verdacht mit der schilddrüse etc.

Krawallbotz  06.11.2020, 08:45
@DerUser24

Dann musst du deine Ernährung ändern. Es kommt nicht auf die Kalorienzahl an sondern darauf, was dein Körper verarbeiten und speichern kann.

Alles, was du aufzählst, sind klare Anzeichen deines Untergewichts.

DU bist ein BLÄHBOY !

Was isst Du?

DerUser24
Fragesteller

Verschiedene Sachen, Fleisch, Milchprodukte zb Käse, feta, zaziki, Obst Gemüse brokolli paprika Banane Orange usw.. Auch mal chips, Pommes, Schnitzel.