Bin in letzter Zeit immer so müde....

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die hast anscheinend nicht genug Freude am Leben. Das kann daran liegen, dass du zuviel denkst. Wichtig ist, dass man lernt, im Jetzt zu leben und weniger in der Fantasie, Vergangenheit und Zukunft. Es wäre auch besser, weniger Fernsehen zu gucken. Das alles nimmt dir Energie, entfernt dich vom Jetzt. Nur im Jetzt findet das Leben statt und kannst du Freude finden! Du solltest dir überlegen, was dir Freude mancht und das dann tun und nicht nur funktionieren für die anderen!

Du musst Dich wirklich dazu aufrappeln, abends nach der Arbeit etwas zu tun.

Mir geht's einen Großteil des Tages ähnlich: Morgens keine Lust zum Aufstehen, auf die Arbeit keinen Bock. Zum Glück beschäftige ich mich abends dann aber intensiv mit mehreren Dingen. Allerdings weiß ich: Sobald ich mich "einfach so" auf die Couch setzen würde, würde ich einschlafen. ;-) Und dann bin ich unzufrieden und sauer auf mich selbst, weil ich nichts geschafft habe.

Das kann verschiedene Gründe haben - es ist schwer für uns hier, herauszufinden, woran Deine Müdigkeit und Antriebslosigkeit liegt. Vielleicht bist Du gerade in einer depressiven Phase, weil Dein Leben nicht so verläuft, wie Du es Dir wünschen würdest? Vielleicht hats aber auch organische Ursachen, z.B. Eisenmangel kann auch eine ausgeprägte Müdigkeit verursachen.

Das mußt du wirklich selbst herausfinden, dazu hast du zu wenig geschrieben. Aber ich würde mich mal beim Arzt untersuchen lassen, ob eine körperliche Ursache da ist oder Überforderung? in der Arbeit, privat. Vielleicht auch das miese Wetter. Zumindest in Bayern wo ich lebe, haben viele Leute zuletzt darüber geklagt. Das macht auch was aus, wenn es tagein tagaus grau ist und regnet. Einige meiner Bekannten haben in dieser Zeit auch geklagt. Nun ist es ja wieder schöner. Ich würde auf alle Fälle auch mal öfters raus gehen nach der Arbeit und wenn es ein kleiner Spaziergung ist, das aktiviert einen eher. Hast du keine Freunde um sie mal zu treffen oder daß die dich auch rausziehen? Du könntest auch einen VHS Kurs beginnen. Dann wirst du vielleicht eher motiviert mal rauszugehen.

Vielleicht schläfst du ZUVIEL? dadurch wird man auch immer müder und müder. Und wenn heimkommst, nicht gleich aufs Sofa, sondern raus an die frische luft, bewegen usw, das hilft tatsächlcih gg Müdigkeit