Bin ich zu groß für mein Pferd?

2 Antworten

Es kommt natürlich auch immer auf weitere Kriterien an. Gewicht, Verwendung, Ausbildung von Reiter und Pferd, Proportionen…

Im Normalfall ist ein Pferd von 160 schon ok für einen normal gewachsenen Erwachsenen. Wobei es mich jedoch wundert, dass ein Haflinger 160 Stockmaß hat? Ist das tatsächlich so? Hab einen so großen noch nie gesehen.

Hannah323
Fragesteller

Ja er ist tatsächlich ziemlich groß für einen Haflinger wir haben ihn extra gekauft, damit ich ihn noch länger reiten kann.

Urlewas  15.04.2024, 16:43
@Hannah323

Dann habt ihr wohl soweit alles richtig gemacht 😄

Wenn du mit deinem jetzt schon recht langem Hebel nicht umgehen kannst, dann bist du jetzt auch schon zu groß für das Pferd.

Wenn du es aber kannst - durch vernünftigen Reitunterricht gelernt - dann kannst du das Pferd auch noch in deiner Endgröße reiten.