Bin ich zu eifersüchtig?

4 Antworten

Ja, es ist legitim, dass dir das unangenehm ist, aber ich habe gelernt, dass man damit leben muss, wenn man mit einem überdurchschnittlich attraktiven Menschen beisammen ist.

Meine Frau ist ebenfalls recht bekannt in gewissen Szenen und sie genießt auch die Blicke und das Flirten, sie hat ja auch viel dafür getan, diesen Status zu erreichen – sei es durch Netzwerken oder durch ein rigoroses Fitnesstraining und Styling.

Noch schlimmer war es, als ich mit einem Model beisammen war, das gerne mal extrem knapp bekleidet an meiner Seite durch die Stadt lief. Von Typen, die ihr nachgepfiffen haben, über neidische Frauen, die sie beschimpften, bis zu alten Leuten, die mich als Zuhälter beschimpft oder mir ihre Sexfantasien nachgerufen haben, war alles dabei.

Also ja, es stimmt schon, dass man ein dickes Fell und ausreichend Selbstsicherheit braucht, wenn man mit einem auffällig attraktiven Menschen unterwegs ist.

Hast du das nicht, wäre vielleicht ein weniger attraktiver Partner besser für dich geeignet.

Amorinaannanas
Fragesteller

Ich hab das aber nicht das ist das Problem, ich überlege wirklich Schluss zu machen weil ich nicht das Gefühl habe dass wir auf der selben Ebene sind. Ich bin nicht überdurchschnittlich attraktiv wie er sondern man kann sagen dass ich Hübsch bin aber eben keine Puppe. Die Frauen die ihn angaffen sind auch überdurchschnittlich hübsch und ich fühle mich dauerhaft irg wie im falschen Film und nicht gut genug wenn ich in seiner Nähe bin. Ich trage keine hohen Schuhe, ich habe keine Extensions, ich bin keine Flirty Person. Ich liebe meinen Hund, ich gehe gerne in die Natur, ich style mich nicht gerne 1/2 Stunden, ich bin sehr simple. Wir wohnen in einer Bekannten Stadt in DE wo viele Influencer sind. Es sind des Öfteren mal so Itgirls die mein Freund angafft bzw. er wird öfter von extrem hübschen Frauen angegafft. Fühle mein einfach immer gehl am Platz.

frostfeuer85  02.05.2024, 14:14
@Amorinaannanas

Ja, so wie sich das anhört passt ihr dann nicht wirklich gut zusammen, oder?
Wenn er immer wieder mit den Influencerinnen und Puppen flirtet, dann kann es sein, dass er nur deshalb mit dir zusammen ist, weil sein eigener Selbstwert für die anderen Frauen nicht ausreicht. Was dann deinen Selbstwert aber weiter schmälert. Denn wer möchte schon der Notnagel sein, weil sich der Freund nicht mehr zutraut?

Der ein oder andere Blick zwischendurch darf durchaus drin sein. Aber so wie du das beschreibst, geht er m. E. zu weit. Wenn er dich liebt, sollte er auch auf dich etwas Rücksicht nehmen. Sag ihm, dass dir das zu viel ist. Reduziert er es dann nicht, würde ich mir überlegen, ob er der Richtige ist.

Amorinaannanas
Fragesteller

ja mich verletzt das einfach,

er schaut mehrfach zur selben Frau bzw beide halten innigen Blickkontakt und er strahlt teilweise immer und die Frau dreht sich lächelnd wieder um und ich bin eh eine hochsensible Person, da sind meine Sensoren komplett an.
es verletzt mich einfach

BoeserBub1971  02.05.2024, 14:03
@Amorinaannanas

Für mich wäre das einfach zu viel. Es mag Frauen geben, die das vielleicht besonders toll finden, wenn der eigene Freund so gut bei den anderen Frauen ankommt. Aber nur ihr zwei seid zusammen. Dann sollte das in dieser Form nicht stattfinden.

Natürlich bist du berechtigt so zu fühlen! Es sind einfach deine Gefühle.

Die Frage ist nur, wie man damit umgeht. Eine Szene machen, auf die Liebe des Freundes vertrauen, mit ihm darüber reden, den Partner so hinnehmen wie er ist und sich dran gewöhnen.. es gibt viele Möglichkeiten.

Denk auch immer dran - trotz der anderen Frauen ist dein Freund mit dir zusammen, er hat dich gewählt :)

(P.S. kann es gut nachvollziehen, ich wäre auch ziemlich eifersüchtig ;) )

wie schon die Oma wusste, hübsche Männer/Frauen, hat man nie für sich allein :)