bin ich zu dick um zu reiten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die meisten leute, die dauerhaft reiten gehen, sind erwachsen.

die wenigsten davon wiegen weniger als 70kg.

die körperform ist genetisch vorprogrammiert und pubertierenden mädchen geht es heutzutage so, wie früher fast nur den jungs - sie spargeln sich erst mal auf grösse und wachsen später in ihre formen hinein. die meisten von denen wären, wenn sie schon erwachsen wären, im gefährlichen untergewicht.

das schnelle wachsen ist übrigens auch nicht übermässig gesund.

leider werden diese psychisch und physisch auf die dauer sehr ungesunden magerformen heutzutage propagiert.

pony  22.04.2024, 14:27

vielen dank für das sternchen!

Damit kannst du sicher noch reiten, gibt ja auch Männer die reiten und die wiegen meistens auch mehr als 67kg.

Mit 67kg bist du noch lange nicht zu schwer. Zu dick ist je nach Körpergrösse. Aber ich bin schlank und hab 63kg bei 1,67m Grösse

Also natürlich geh man sp nicht auf ein 1,30m Pony aber allgemein fürs Reiten ist das kein Problem

Nein auf keinen Fall. Bist du klein? Ansonsten gibt es ja auch große Mädels, die so viel wiegen und durch die Größe schlänker sind. Es gibt ja auch Männer, die reiten, die sind wahrscheinlich auch schwerer

Das kommt darauf an, wo du reiten lernen möchtest. Für Ponys ist das gewöhnlich zu viel. Aber bei Großpferden liegt die Grenze bei etwa 80 kg; da hast du also noch einiges an Spielraum 😅
Allerdings ist ein gewisses Maß an Fitness zum Reiten recht vorteilhaft. Aber mit 67 kg bist du ja sicher auch nicht unbeweglich.