Bin ich zu dick für eine Bauchtänzerin?

9 Antworten

keiner ist für Bauchtanz zu dick, bei uns machen auch über 60 jährige übergewichtige mit. Und die machen es aus Spass an der -Freude!. Hauptsache du hast Spass und tanzt gut ;)) Bei den kräftigeren wirkts auch am besten finde ich.!

Zitate von anderen GFLern

Hi, es gibt keine Bauchtanzfigur. Jede Frau, egal ob dünn oder wohl proportioniert, kann den Bauchtanz erlernen. Für jede Figur gibt es das entsprechende Kostüm, 1teiler oder 2teiler. In meiner Gruppe waren Frauen, die standen zu ihren 30 kg Übergewicht! und hatten eine super Ausstrahlung. Der Bauchtanz umfasst eine breites Spektrum an verschiedenen Tanzstilen, türk. oder ägypt. Pop mit viel Brust- und Baucheinsatz oder Folklore, Persischer Tanz. Also auch vom Körpereinsatz her gibt es für jede Figur die passende Choreo.

Ahlaam

oder lies mal das:

Orientalischer Tanz (so heisst "Bauchtanz" wirklich bzw. Raqs Sharqi)passt zu JEDER Figur. Egal ob Frau (oder Mann) dünn oder eher rundlich ist. Es kommt auf ganz andere Dinge an dabei, auf die Fähigkeit zu isolieren, auf Rhythmusgefühl, auf gute Ausstrahlung und natürlich ein gepflegtes Äussers allgemein (also keine Haare an Körperstellen an denen keine hingehören und allgemein gepflegtes Äusseres)plus ein zur Figur passendes Kostüm. Niemals beim Tanzen diese hässlichen Touristenkitschkostüme tragen z.B. und natürlich auch nicht einfach "rumwackeln " sondern richtig tanzen können ist wichtig.

Ansonsten ist es eine wundervolle Art den Body fit zu halten und den Beckenboden zu trainieren (mit viel Freude dabei und daran).

Menschen die behaupten zum Orientalischen Tanz gehört ein umfangreicher Bauch sind ebenso daneben wie die welche behaupten es sei nur schön wenn die Tänzerin/der Tänzer dünn wäre.

Es sind ganz andere Dinge dabei relevant.

Saahira

die echten bauchtänzerinnen waren niemals flach. ohne bauch ist das ganze halb so schön. durch das regelmäßige tanzen wird deine figur sinnlicher und die kurven kommen dahin, wo sie hingehören :-).

Benutzt man in Japan eher der Hiragana Schrift oder eher der Katakana Schrift.
Wäre sehr froh, wenn mir jemand auch mehr darüber erklären könnte.

Ach wenn man Spass dran hat dann ists egal ob man ein bisschen molliger als die annern ist :)