Bin ich zu abhängig von meiner Freundin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du zu lernen beginnst, dann tue es mit dem guten Gefühl, dass du dies für eure Zukunft tust. Nimm es als Motivator. Denn gute Abschlüsse sind wichtig, damit ihr möglichst schnell euch eben gemeinsam etwas aufbauen könnt.

Du lernst nicht mehr nur noch für dich, sondern auch für sie. Damit ihr euch möglichst schnell gemeinsam etwas aufbauen könnt. Was ein ewiger Student nicht ermöglichen kann.

Sie macht es ja auch so.

Maxxxi102
Fragesteller

Wow was eine gute Antwort. Dankeschön dafür. Stimmt echt. Bessere Noten geben dann auch nen besseren Abschluss und so kann ich vielleicht auf die selbe Uni wie sie wenn ich da auch meinen Themenbereich habe den ich machen will. Muss heute unbedingt viel lernen

Prinzessle  08.01.2024, 08:12
@Maxxxi102

Mach das mal, denn Liebe kann auch beflügelnd wirken im Arbeitseifer, denn man hat ein konkretes Ziel vor Augen. Hier vielleicht die erste gemeinsame Wohnung.

Maxxxi102
Fragesteller
@Prinzessle

Seit dem ich sie kenne gehe ich auch so aktiv in den Sport. Sie ist meine Motivation

Maxxxi102
Fragesteller
@Prinzessle

Ich werde es versuchen. Ich respektiere sie so sehr wie sie so gut in der Schule ist und wie sauber sie alles führt und wie sie sich auf arbeiten vorbereitet und sie dann absolviert ist einfach nur super. Sie hat Zukunftspläne und ist sehr gut in der Schule und ich bin nebenher da. Ich bin in der Schule Durchschnittlich und weiß nicht was ich in der Zukunft machen will außer mit ihr zusammen zu sein. Das ist ein Unterschied. Obwohl ich 2 Jahre älter bin ist sie schon so viel weiter als ich. Ich respektiere das so sehr

Prinzessle  08.01.2024, 08:42
@Maxxxi102

Schön, dann nimm sie als Vorbild und gib selbst auch Gas. Nun aber fertig hier...ab hinter die Bücher, wenn das was werden soll.

Prinzessle  16.01.2024, 19:40
@Maxxxi102

Lieben Dank für den Stern. Er möge auch für dich/euch stets hell leuchten. In dem Sinne alles Gute euch.

Ich glaube, dass das nur ein Anfangsproblem ist.

Wie schon Mehnersmoos sagte:

Liebe ist ein verrücktes Spiel

Wir könn'n nun mal gewinnen und mal verlier'n

Doch wir müssen es immer wieder probier'n

Maxxxi102
Fragesteller

Junge liebe und erste Erfahrungen ist sehr neu für mich. Sie hatte schon eine eine Jahres Beziehung und darum ist sie schon an vieles gewohnt. Ich war bei sehr vielen erst überfordert aber jetzt geht es bei Themen wie körperlicher Kontakt und Küssen besser

BTSV1895ev  08.01.2024, 08:08
@Maxxxi102

Eben, du hast zu Anfang Schwierigkeiten. Na und? Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich bin überzeugt, dass sie dafür Verständnis hat.

Maxxxi102
Fragesteller
@BTSV1895ev

Hab ihr gesagt sie muss das immer im Hinterkopf haben das das für mich alles neu ist und sie hat es auch gemerkt aber sie findet es ok

Maxxxi102
Fragesteller
@BTSV1895ev

War zwar manchmal peinlich das ich aufgeregt war als wir einfach nur so rumgemacht haben aber jetzt ist alles gut :)

BTSV1895ev  08.01.2024, 18:35
@Maxxxi102

Das freut mich zu hören. Wirklich, mach dir bei sowas keine Sorgen. Wie gesagt, kein Meister ist vom Himmel gefallen und deiner Freundin ging es zu Beginn ihrer ersten Beziehung vielleicht sogar ähnlich wie dir.

Viel Glück euch beiden!

Halte deine Gedanken achtsam, aufmerksam, auf Jetzt, genau das, was du gerade tust.

Kommen dir Gedanken auf anderes, denke sie nicht weiter. Dann ziehen die wieder ab.

Maxxxi102
Fragesteller

Kannst mal meine letzte Frage mit der Fernbeziehungen lesen. Ich bin so glücklich mit meiner Freundin wie weit es aktuell ist und es wird jeden Tag immer besser und es ist eigentlich alles was ich wollte. Ich bin so froh sie zu haben aber ich bin nie froh weil ich immer an das negative denke. Ich wollte was wie sie auf lange Zeit aber das alles in 2 Jahren kaputt gehen kann macht mich einfach kaputt

Kanimose  08.01.2024, 08:12
@Maxxxi102

Woher willst du denn wissen, dass es in 2 Jahren kaputt geht?

Was willst du mit diesen Schrottgedanken?

Sollen das Wünsche und Gebete sein?

Alles denken, fühlen, reden und tun ist Schöpfer, Erschaffer!!! In plus wie in minus. Was willst du erschaffen?

Leb im Jetzt. Verg. und Zukunft kannst du jetzt, heute, nicht leben.

Du scheinst dich gerne selber zu quälen mit diesen Angstgedanken. Wozu das? Das hilft doch keinem was?

Die Garantie, die du haben willst, gibt es nicht im Weltlichen.

Spruch: Gib immer Heute dem Jetzt, der Situation, dein Bestes. Und das Morgen wird sich um sich selber kümmern.

Tu deine Pflichten die du hast!!!

Maxxxi102
Fragesteller
@Kanimose

Klar aber ich will ja mit ihr zusammen wegziehen in eine Stadt und darüber sollte man schon reden und sich Gedanken machen weil das muss man planen. Ich hatte es erst verdrängt aber dann habe ich ihr gesagt sollen wir uns nicht erst in einem Jahr sorgen machen und sie hat gesagt eher schon zeitnah weil sie muss sich ja auch wie ich bewerben und ein Ziel vor Augen haben. Ansich kann man im jetzt leben aber ich will eine Zukunft mit ihr und das ist ein riesen Stein im Weg. Ich treffe mich bald erst wieder mit ihr und wir wollen auch dann darüber reden aber erstmal muss ich runter kommen

Kanimose  08.01.2024, 09:52
@Maxxxi102

Leg dir den Block hin und schreib aufkommende Fragen sofort in Stichworten auf. Dann hast du das schon mal zum Bereden.

Und brauchst dir vorher darüber keine weiteren Gedanken dazu machen. Und kannst deines tun.

Ich glaube nicht dass du zu abhängig bist sondern dass du ein konzentrstionsproblem hast und deine Gefühle dich überwältigen … Sport ist gut um die Gefühle zu regulieren Probier es erstmal damit

Maxxxi102
Fragesteller

Gehe aktiv in Sport aber hatte das Problem nie mit Konzentrationproblem. Bin mir sicher das ich das nicht habe. Das war jetzt nur am Wochenende so schlimm wegen dem Punkt von meiner letzten Frage. Sonst ging es aber ich merke wie mich das kaputt macht. Ich hab mit ihr vorgestern über ein Problem das ich mir Sorgen mache geredet aber sie hat es gut aufgenommen und findet es gut das ich darüber rede. Ich konnte von vorgestern auf gestern auch nur 3h schlafen weil bin in der Nacht aufgewacht und konnte dann nur noch an das Problem denken und nicht mehr schlafen. Das war die Frage mit der Fernbeziehungen. Davor war alles gut aber das Thema macht mich so kaputt

malice  08.01.2024, 08:10
@Maxxxi102

Das ist dann trotzdem ein Konzentrations Problem ausgelöst von überwältigenden Gefühlen .. der Ursprung der Gefühle liebe/ Streit / Angst ist dann ja egal… Du musst einen besseren Weg finden mit deinen Gefühlen umzugehen / besseres Ventil finden… wenn der Leidensdruck sehr groß ist vielleicht über einen Therapeuten nachdenken

oder sich zu dem Thema Gefühle belesen .. kanimose erwähnt da auch was gutes .. Achtsamkeitsübungen sind gut

Maxxxi102
Fragesteller
@malice

Ich glaube ich übertreibe das aktuell einfach. Ich habe mit ihr über das Problem geredet und sie hat gesehen das es mich beschäftigt. Sie hat mir dann auf insta Videos gesendet inden sie voll Komplimente und so drin hatte und alles und ich hab mich davor über jede Kleinigkeit gefreut die nicht mal ein Kompliment war und sie hat mir so süße Videos gesendet aber ich war so durch das ich die nicht mal gefülht habe oder mich gefreut habe weil es mir nur so vorkam als würde sie mir das senden das ich mich wohl fühle.