Bin ich wirklich "Lernbehindert"?

6 Antworten

Das Aspenger-Syndrom gibt es zwar wirklich, aber selbst wenn man es hat ist man nicht dumm. Man hat Probleme im Sozialverhalten, mit der Kommunikation, oder man hat besondere Ängste. Es klang nicht so, als ob du sowas hättest, dein Chef hat vermutlich einfach keine Ahnung. Und mit einem Schnitt von 1,8 bist du ganz sicher nicht dumm! Wenn dich wirklich alle runtermachen, solltest du dir, wenn es nicht besser wird, vielleicht Hilfe holen, weil du sonst ja auch nichts neues lernen kannst. Aber ich kann dir versichern, dass du nicht dumm bist.

Es gibt keine Asperger-Lernbehinderung (Asperger kann mit einer zusammen trotzdem auftreten). Außerdem hat Asperger mehr damit zu tun, ob du Probleme im Sozialverhalten hast. Also würde ich eher sagen, dass dein Chef keine Ahnung hat.
Außerdem wirst du, wenn du auf einer Schule 1,8 als Notendurchschnitt hast, definitiv nicht dumm sein.

Auch wenn dein Chef recht haben sollte, dann bist Du nicht allgemein "lernbehindert" sondern für diesen Beruf (vielleicht mangels ausreichender praktischer, handwerklicher Begabung) wohl ungeeignet. Lass´ dich mal bei der Arbeitsagentur diesbezüglich beraten (da gibt es meines Wissens auch entsprechende fachliche Tests).

1 Du bist nicht dumm  es kann zb sein das jemand als Grobmechaniker in einer Ausbildung ist wo man fein Mechaniker sein  muss. Das kann ein grund sein das du die Praxis nicht schaffst wen meine annahm richtig ist.

2 wen das nicht so ist liegt es wohl eher an deinem Ausbilder

3 Auch von deinem Chef musst du dich nicht so beleidigen lassen.Beim nächsten mal drohe mal damit das du ihn wegen Mobbing verklagst.

Halli Hallo,

dein Hochwohlgeborener Chef, soll die schnauze halten und Punkt.

Du scheinst gut im schriftlichen Teil zu sein und im praktischen nicht.

Soll er doch mal zeigen, wie er seinen Theoretischen Teil im Bereich des Kaufmännischen Teils in der Meisterfortbildung bestanden hat!

Lass dir bloß keine Flausen von diesen Menschen in den Kopf setzen.

Mach die Ausbildung zu Ende und dann bewege dein Arsch in den 2.Bildungsweg und fahr nach vielen Jahren mit der S-Klasse vorbei, um den zu zeigen, wohin deine schwere Erkrankung dich bloß geführt hat.

Ich glaub an dich

Mit freundlichen Grüßen