Bin ich wirklich in Gefahr?

Support

Hallo Lola1828531s,

es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, kannst Du die kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienste “bke Jugendberatung” (https://jugend.bke-beratung.de), “U25” (https://www.u25-deutschland.de/) oder “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/) nutzen.

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per Mail, Chat, WhatsApp oder SMS. Die Beratung ist bei allen Angeboten kostenlos. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Falls Du aus der Schweiz kommst, wende Dich an die Beratung für Kinder und Jugendliche, mit der Telefonnummer 147 (vom Handy und Festnetz) oder via SMS, eMail und Chat an www.147.ch/de/dein-kontakt-zu-uns/. Das Schweizer Sorgentelefon erreichst Du über: Tel. 143 (vom Handy und Festnetz). Kontakt auch via eMail und Chat möglich: https://www.143.ch/. Für eine Anfrage aus Österreich wende Dich an: Telefonseelsorge mit der Telefonnummer 142 oder an die Nummer gegen Kummer - Hotline Tel. 0800 567 567. Alternativ kannst Du Dich auch bei Rat auf Draht mit der Tel.147 (vom Handy und Festnetz) melden.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich an deiner Stelle würde meine wichtigsten Sachen packen, da du ja 14 Jahre bist gehe ich davon aus du gehst noch zur Schule? Dann pack die Sachen in den Rucksack damit das nicht so auffällig ist und verschwinde aus der Wohnung und gehe zu jemanden wo du sicher bist und deine Eltern nicht wissen wo du sein könntest.

Notfalls in ein Frauenhaus!

Und zeige deine beiden Eltern bei der Polizei an. Deine Mutter wegen schwerer Körperverletzung und Misshandlung und deinen Vater wegen Morddrohung zum Ehrenmord.

Die Polizei wird sich der Sache annehmen und sollte dir weiteren Schutz gewähren bis die Sache geklärt ist.

Mit solchen Eltern würde ich nichts zutun haben wollen!!!

Unfassbar dass sich sowas noch "Religion des Friedens" nennt.

Lola1828531s
Fragesteller

Ich glaube das es an der Kultur liegt und versuche mein bestes aber ich glaube das es mir an Mut fehlt meine Eltern anzuzeigen

FLASHP0INT  24.04.2024, 21:22
@Lola1828531s

Ist nun mal eine schlimme Situation... Aber Mut entsteht um die Angst zu bekämpfen. Und Todesangst ist die größte Angst die man haben kann. Entweder du nimmst allen Mut zusammen den du hast oder du lebst weiter mit der Ungewissheit dass dein Vater dir etwas antun könnte/wird.

Lola1828531s
Fragesteller
@FLASHP0INT

Ich weiß selber nicht was ich fühle es fühlt sich so an als ob ich mein Verstand verliere

meine Mutter hat mir seit meiner Kindheit eingetrichtert das dass Jugendamt böse ist und nur Mädchen die auf dem falschen Weg sind seinen Eltern sowas antun würden vielleicht habe ich ja ein Fehler gemacht ich weiß nicht ob es mein Fehler war oder ich ein über reagiere

FLASHP0INT  24.04.2024, 21:31
@Lola1828531s

Evtl. könntest du versuchen das auch zu klären indem du deine Freunde mit einbeziehst und sie ebenfalls mit deinen Eltern reden, also ihr alle zusammen mit deinen Eltern und sagen was ihr da gemacht habt und dass nichts weiter passiert ist.

Der Freund deines Vaters hat ja richtigen Bullshit erzählt. Er ist an allem Schuld...also wenn nicht mit deinen Eltern, dann evtl. mit ihm damit er das dann wieder grade biegen kann.

Dass deine Mutter dich verprügelt hat wird es zwar nicht besser machen aber immerhin wäre die Lüge vom Tisch!

Echt schwierig, ich hoffe du weißt dass du nichts falsch gemacht hast. Und falls es so weiter geht oder du es willst dann kannst du auf jeden Fall zum Jugendamt gehen, die werden dir auf jeden Fall weiter Helfen. In Deutschland kann sich jeder Hilfe suchen. Falls es eskalieren sollte kannst du auch die Polizei rufen.