Bin ich wirklich deutsch?

5 Antworten

Rechtlich gesehen bist du Deutscher (nehm ich an) und da ich "Abstammungsprinzip" usw. für Schwachsinn halte, ist das für mich auch das einzige was zählt.

Kommt drauf an wenn deine leiblichen Eltern länger als 8 Jahre in Deutschland leben dann bist du deutscher weiß aber nicht genau wie das dann bei adoptionen ist

Welchen Ausweis hast du .. der bestimmt deine Staatsangehörigkeit.

Fest steht allerdings.. je nachdem wie alt du bist, wie lange deine leiblichen Eltern in Deutschland sind .. das du einen Migrationshintergrund hast.

Sage bitte nicht Mischling. Das sollte es nur bei Hunden und anderen Tieren geben.

Du bist deutsch.

Aber wenn du deine Identität einer Nation zuordnen willst, ist es vielleicht schwierig für dich?

Du bist Europäer!   :)

Auf dem Papier bist du deutscher ..genauso wie einige Sportler !!

In den Genen aber albanischrumänisch.. !