Bin ich unterqualifiziert?

2 Antworten

zwei Monate später: Mein Kollege konnte mir schon einiges zeigen, jedoch komme ich mit den anderen überhaupt nicht klar. Typische Fachidioten ohne Sozialkompetenz. Mein Kollege hat gekündigt, weil auch er unzufrieden ist. In 3 Monaten bin ich auf mich alleine gestellt…. ich suche mir eine neue Arbeit….es war definitiv ein Fehler diesen Job anzunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist durch das Bewerbungsverfahren gekommen und sofern die Leute da nicht gänzlich ahnungslos sind was die Anforderungen der Stelle angeht bedeutet das das du zumindest formell qualifiziert genug sein solltest.

Aber jede qualifikation ersetzt natürlich kein anlernen an besonderheiten wie Verfahren und ggf Betriebseigene Software.

Ich würde mal mit jemandem sprechen das du dich alleingelassen fühlst und dir eine ansprechpartner fehlt.

"Sitz da und mach was" Funktioniert in meiner Erfahrung in der IT eher nicht.