Bin ich untergewichtig?

11 Antworten

Such mal BMI rechner, das steht dann dabei, sollte aber passen. Bist halt schlank, aber noch absolut normal .

(übrigens beo den BMI Rechnern, kann man das nicht ganz genau sagen, da die eig immer für erwachsene ausgelegt sind.)

Nimm Dein Gewicht in kg und dividiere es durch das Quadrat Deiner Körpergröße in Metern. Dies ergibt Deinen BMI. Wenn Du einen Wert von 20-25 herausbekommst, ist da normal. Unter 25 wiegst Du zuwenig, über 25 wiegst Du zuviel.

Ganz vereinfacht:

Peter, 25 Jahre, 1,85 m & 95 kg - trainiert 4 Mal die Woche, stark muskulös.

Hans, 25 Jahre, 1,85 & 95kg - zockt in der Freizeit, kein Sport.

Denkst du, dass beide gleich aussehen?

Vergleiche dich nicht nur durch solche Zahlen...Achte, dass du genug isst... wenn du Muskeln aufbauen willst, musst du mehr Energie dir zuführen als du verbrennst.

amelie398
Fragesteller

Ok Danke, das ist ein gutes Beispiel

Ich bin genauso groß wie du, und wiege genauso viel.

Du kannst zunehmen, musst aber nicht. Du bist wahrscheinlich schlank, aber keinesfalls zu dünn. Schaue einfach, dass du dich gesund ernährst, und genug Sport machst. Dann passt alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung