Bin ich süchtig?

Ich wiege 40kg. Du fragst dich wahrscheinlich was das damit zu tun hat. Ich will damit sagen dass ich mich schon trotzdem noch viel bewege

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich bin nicht süchtig 71%
Ich bin viel zu süchtig 14%
Ich bin süchtig 14%

4 Antworten

Ich bin nicht süchtig

!!!!!!

das sind spiele mit niedrigen Niveau und niedrigen Suchtniveau (Was nichts heißen muss). Außerdem sind insgesamt 4 Stunden am Tag NICHTS!

Hättest du gesagt du spielst 12 Stunden am Stück WoW (oder anderen spiel mit hohem Niveau und Suchtniveau),dann können wir reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin nicht süchtig

Was spielt aber deine Körpergröße für eine Rolle?
Wenn dich dein Spiel-Konsum auch in anderen Bereichen beeinträchtigt, wie beispielsweise die Vernachlässigung von Dingen, wie Bewegung oder Schule, würde ich mir schleunigst eine Lösung überlegen. Ich würde den Konsum nicht komplett aus deinem Leben ausschließen, immerhin kann er dir immer noch helfen dich abzulenken oder Spaß zu haben.

Ich bin nicht süchtig

Würde ich jetzt nicht süchtig nennen. Es kommt bei einer Sucht nicht auf die länge an sondern wenn man es nicht macht ob man irgendwelche symptome wie Nervosität oder zittern hat.

Du hast ein falsches Verständnis des Begriffs "süchtig".

Die Stärke einer tatsächlich (ärztlich) diagnostizierten Sucht korreliert nicht mit der eigenen Körpergröße.