Bin ich sehr begabt in Zeichnen?

Manga zeichnung mit 11 - (Freizeit, zeichnen, Zeichen) Manga zeichnung mit 11 - (Freizeit, zeichnen, Zeichen)

16 Antworten

Mangas kann jeder zeichnen. Das erste mal versucht habe ich es im Kindergarten mit 4 oer 5. Ich bin auch nicht gleich einen begabte zeichnerin. Außerdem, wenn deine Elter gut zeichnen können, hat es nichts zu bedeuten. Erben kannst du nur von deinen Großeltern :) Außerdem erreichst du mit mangas garnichts. Du kannst zwar gut zeichnen, aber ich persönlich finde die Bilder nicht so beeindruckent. Denn in deinem Alter zeichnen viele wie du.

michelli2000
Fragesteller

denkst du das sagen viele aber was ganz anderes

hey, ich weiß zwar nicht ob diese frage hier für dich überhaupt noch aktuell ist, aber nichts desto trotz schreib ich auch mal was dazu. Ich glaube, was viele hier stört ist der satz, wie man denn berühmt wird. Dass du sehr von dir selbst überzeug bist ist eigentlich nicht schlimm, und man sollte das auch sein, aber zu viel des guten wirkt leicht arrogant. Berühmt wird man außerdem nur mit sehr viel arbeit, und dann reicht es auch nicht aus einfach nur gut zeichnen zu können. Aber ganz ehrlich? geht es dir ums zeichnen oder um den Ruhm und das Lob welches du dafür bekommst? Klar braucht man dasab und zu gesagt zu bekommen dass etwas gut ist, und ich bin auch öfters stolz auf mich selbst aber es sollte trotzdem in erster linie um die kunst gehen, deshalb würde ich sagen es sollte nicht dein ziel sein, berühmt zu werdenn ;) es gibt viele, wirklich sehr viele gute zeichner in deinem alter, wenn man aber nur den vergleich mit mitschülern macht, endet das oft mit dem urteil dass man sehr gut ist. ich persönlich höre das auch jeden tag aber ich habe auch immer ein vorbild, die mich anspornt noch besser zu werden, dadurch habe ich ziele, mein traum war es nämlich immer eines tages so gut zeichnen zu können wie sie.. sie ist 4 jahre älter als ich, und plötzlich habe ich mal ein zeichenbuch von ihr in meinem jetzigen alter gesehen und habe gecheckt- ich bin ja genauso gut geworden. Ich glaube vorbilder sind wichtig, setz dir ziele und ruh dich nicht zu lange auf deinem stolz us- und es geht nicht darum jeden tag min 2 bilder zu malen. Manchmal hat man halt krisen- und dann sind auhch pausen angebracht, man muss es ja nicht übertreiben. LG

Ich würde sagen für ein Hobby genügt es, es gibt noch viel zu verbessern. Ich selbst zeichne schon sehr lange und bin noch nicht da wo ich sei möchte. Von einer Begabung kann man allerdings erst sprechen, wenn du uns verrätst wie lange und intensiv du schon zeichnest. Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut. Meiner Meinung ach kann jeder zeichnen, die einen brauchen mehr Übung die anderen weniger und dann gibt es da noch die Ausnahme Talent. da ich persönlich eine grandiose Mangazeichnerin kenne bin ich in diesem Bereich besonders kritisch. Ich kann keine Mangas zeichnen, bei dir scheint eine gewisse Veranlagung da zu sein, von einer übermäßigen Begabung würde ich noch nicht sprechen.

also, es ist schön, das es dir spaß macht und du es auch immer schön übst. kannst du bei der sache nciht deine eltern fragen, ich mein, wenn die beide gerne zeichnen. mir gefällt das 1. bild sehr gut. nur steh ich überhaupt nciht auf mangas oder ähnlich (große augen,...). damit wirst du eher nciht beürht, denke ich. und auch so ist das eher unwahrscheinlich. hab das für mich selbst auch aufgegeben. besuch doch einen zeichenkurs, wie ich es mache. hilft viel.

hey, also ich seh leider nur das 2 Bild... aber das sieht WOW aus!!! ^^ Und das hast du wirklich mit 11 gemalt??! Ich finde schon das du begabt bist..