Bin ich Schuld die existenz eines Menschen zerstört zu haben?

8 Antworten

Nein, weil dir das Geld zusteht.

MIt Unschuldslamm ist gemeint, dass ich ihre während der Affaire gesagt habe, dass ich ihren Freund das sagen werde, weil ich es ungerecht und falsch fand das zu machen.

Man sollte sich zwar nicht in Angelegenheiten anderer einmischen. Aber andererseits hat sie keinen Anspruch darauf, dass ihre Lügen nicht aufgedeckt werden. In deiner Situation ist das zusätzlich praktisch, weil sie einen Teil ihrer Unterstützung aus der Umgebung verliert. Es hätte ja sein können, dass ihr Freund sie beim Bedrohen von dir unterstützt hätte.

Meine Ex hat denke ich einen Unbefristeten Aufenthaltstitel, da sie nicht hier Geboren ist, aber seitdem sie ein Kind ist hier aufgewachsen ist.

Jetzt erst recht würde ich die Anzeige durchsetzen. Sie bedroht dich, weil sie Angst hat, vor Gericht zu gehen. Wenn du fleißig Beweise sammelst, klappt das vielleicht. Ich würde das Vorgehen mit einem Anwalt absprechen und sie nicht mehr auf eigene Faust kontaktieren. Solche Menschen wie sie sind Teil des Bodensatzes der Gesellschaft und sollten nicht mit ihrem Verhalten durchkommen.

Nein, alles richtig gemacht. Bitte nicht nachgeben, bleib stark und hole das was dir zusteht zurück.

Komisch: Du hast mit deiner Ex-freundin geschlafen, während sie einen Neuen hatte. Dann musstest du es ihm brühwarm erzählen, und nun wunderst du dich, daß jemand sauer ist?

Wenn die Bedrohung und Beleidigung nicht vor Zeugen oder schriftlich kamen, wird da nichts rauskommen, höchstens eine Gegenanzeige wegen Übler Nachrede, falscher Beschuldigung und so weiter.

Wie meine Omma immer sagte: Alle in einen Sack und draufhauen, trifft immer den Richtigen.

zneary
Fragesteller

Die Bedrohungen und beleidigungen kamen mehrfach schriftlich sowie Mündlich festgehalten über Sprachaufzeichnungen. Wie gesagt es war falsch, da sie von ihm aber auch geld „geliehen oder bekommen“ hat wollte ich nicht, dass ihm das selbe passiert wie mir.

Lasse Dich nicht über den Tisch ziehen. Ich drücke Dir die Daumen

Nein, du bist überhaupt nicht Schuld an irgendetwas. Es war genau richtig Anzeige zu erstatten! Hoffentlich bekommst du dein Geld zurück!