Angst vor gewaltigen ex?

WARRIOREAGLE  06.02.2024, 20:06

Besteht das Kontaktverbot und wenn ja, für welche Parameter & welchen Zeitraum?

Hättest Du bei Bedarf/Notwendigkeit die Möglichkeit, bei jemandem eine gewisse Zeit unterzukommen?

linda6667
Fragesteller

Es besteht im Moment noch kein Kontaktverbot. Ich gehe ab dem 9ten zu einer Freundin hab aber angst das er es irgendwie rausbekommen tut

2 Antworten

  1. Sieh zu, dass ein Kontaktverbot angeordnet wird, bzw besteht.
  2. Falls Du noch nicht umgezogen bist, solltest Du dies möglichst zeitnah tätigen; bitte lass Deine aktuellen Daten/neue Anschrift per sofort sperren.
  3. Du hast auch die Option, bei Bedarf/Notwendigkeit den Schutz eines Frauenhauses in Anspruch zu nehmen.
  4. Wende Dich an die zuständige Polizeistelle, bzw an den zuständigen Sachbearbeiter; schildere Deine Angst/Sorge bezüglich seiner Haftentlassung und lass Dich eingehend beraten.
  5. Ganz wichtig: Unterbinde jegliche Möglichkeit der Kontaktaufnahme, nenne nur absolut vertrauenswürdigen Personen Deine (neuen/ihm unbekannten!) Kontaktdaten, inkl Deinem aktuellen Aufenthaltsort.
  6. Sei aufmerksam, wenn Du das Haus verlässt/unterwegs bist, informiere stets jemanden, wann/wohin Du gehst und melde auch, dass/sobald Du wieder wohlbehalten Zuhause bist..
  7. Sollte Dein Ex Dich zu kontaktieren versuchen, in Deiner Nähe auftauchen usw => notiere Dir in diesen Fällen stets Ort, Datum & Uhrzeit und informiere bei Bedarf/Notwendigkeit sofort die Polizei. Ist das Kontaktverbot wirksam, kannst (& solltest!) Du jeden einzelnen Verstoss offiziell melden - es dient Deiner Sicherheit.

Solche Situationen können emotional sehr anstrengend/belastend werden/sein: Bitte zögere bei Bedarf nicht, Hilfe in Anspruch zu nehmen - sowohl mental/psychologisch, als auch rechtlich/praktisch. Leider sind Situationen dieser Art längst nicht so selten, wie manche evt denken mögen.

Ich wünsche Dir nur das Beste, trag Sorge zu Dir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Gehe nicht alleine aus dem Haus! Sicher ist sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lebt halt