Angst vor gewaltigen ex?

WARRIOREAGLE  06.02.2024, 20:06

Besteht das Kontaktverbot und wenn ja, für welche Parameter & welchen Zeitraum?

Hättest Du bei Bedarf/Notwendigkeit die Möglichkeit, bei jemandem eine gewisse Zeit unterzukommen?

linda6667 
Fragesteller
 06.02.2024, 20:08

Es besteht im Moment noch kein Kontaktverbot. Ich gehe ab dem 9ten zu einer Freundin hab aber angst das er es irgendwie rausbekommen tut

2 Antworten

  1. Sieh zu, dass ein Kontaktverbot angeordnet wird, bzw besteht.
  2. Falls Du noch nicht umgezogen bist, solltest Du dies möglichst zeitnah tätigen; bitte lass Deine aktuellen Daten/neue Anschrift per sofort sperren.
  3. Du hast auch die Option, bei Bedarf/Notwendigkeit den Schutz eines Frauenhauses in Anspruch zu nehmen.
  4. Wende Dich an die zuständige Polizeistelle, bzw an den zuständigen Sachbearbeiter; schildere Deine Angst/Sorge bezüglich seiner Haftentlassung und lass Dich eingehend beraten.
  5. Ganz wichtig: Unterbinde jegliche Möglichkeit der Kontaktaufnahme, nenne nur absolut vertrauenswürdigen Personen Deine (neuen/ihm unbekannten!) Kontaktdaten, inkl Deinem aktuellen Aufenthaltsort.
  6. Sei aufmerksam, wenn Du das Haus verlässt/unterwegs bist, informiere stets jemanden, wann/wohin Du gehst und melde auch, dass/sobald Du wieder wohlbehalten Zuhause bist..
  7. Sollte Dein Ex Dich zu kontaktieren versuchen, in Deiner Nähe auftauchen usw => notiere Dir in diesen Fällen stets Ort, Datum & Uhrzeit und informiere bei Bedarf/Notwendigkeit sofort die Polizei. Ist das Kontaktverbot wirksam, kannst (& solltest!) Du jeden einzelnen Verstoss offiziell melden - es dient Deiner Sicherheit.

Solche Situationen können emotional sehr anstrengend/belastend werden/sein: Bitte zögere bei Bedarf nicht, Hilfe in Anspruch zu nehmen - sowohl mental/psychologisch, als auch rechtlich/praktisch. Leider sind Situationen dieser Art längst nicht so selten, wie manche evt denken mögen.

Ich wünsche Dir nur das Beste, trag Sorge zu Dir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Gehe nicht alleine aus dem Haus! Sicher ist sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lebt halt