Bin ich merkwürdig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr gut geschrieben, deine Frage. Du beschreibst hier, eine unnahbare Babypuppe. Die Jungs kapitulieren im Vorfeld (da hab ich keine Chance) und Mädel sind schlicht neidisch und missgünstig. "…bin ich das Problem?" Nein ganz gewiss nicht. Du bist zu perfekt, für dein Umfeld und das erzeugt auch Ängste bei anderen!

"Ich bin eher ruhig und ich liebe Poesie und Gitarre spielen.

Parties sind einfach nicht mein Fall." Mir gefällt das, weil ich genauso war in meiner Jugend. Habe lieber Musik gehört und gelesen, als auf Feten zu gehen!

Die Menschen sind nur noch oberflächlich, Spaß und Vergnügen stehen im Vordergrund. Haben wir ja bei Corona gesehen! Wichtig war nur noch Feiern und Abtanzen, rauskommen und über Tische und Bänke gehen!

Es fehlen Tiefgründigkeit und Ernsthaftigkeit! Kein Benehmen, kein Anstand. Hier ein wichtiger Satz aus deiner Frage: "…ich soll mehr ,,asozial „ reden… darauf höre ich natürlich nicht." Wenn man sich gewählt ausdrückt, wird es manchen zu mühselig, zu folgen! Keine Bücher lesen und von SMS wird das Hirn aufgelöst!

Der gesamte Level ist stark reduziert. Kompetenz in lesen/schreiben/rechnen!

Du bist noch normal - nur die anderen nicht!

Gebildete Menschen findest Du bei Kursen in der VHS oder in der Bibliothek !

Dir alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

User26383937261
Fragesteller

Dankeschön, ebenso alles Gute

scheint eher Neid deiner Klassenkameradinnen zu sein, du bist deswegen nicht komisch

sei einfach du, aber versuche vielleicht etwas offener anderen Menschen gegenüber zu werden und nicht gleich mit so einem Misstrauen auf alle zuzugehen dann klappt das sicher :)

ansonsten kannst du doch auch mit den Jungs befreundet sein

also wenn du tatsächlich so bist wie du dich beschreibst und in meiner Klasse gewesen wärst hätte ich sicherlich mit dir befreundet sein wollen :)

mach dein Ding Hauptsache es geht dir gut dabei <3 und lass dich nicht so dumm anquatschen oder dir vorschreiben dass du assozial sein sollst

Es scheint eher so als wären die Mädels in deiner Klasse neidisch auf dein Aussehen und verhalten sich deshalb so.

Ach süße,

komisch sind wir alle.

Ich komme auch nicht gut mit Frauen klar und habe deshalb nur Jungs als Freunde.

Frauen sehen sich immer als Konkurrenz und sind eifersüchtig.

Rede dir nicht ein das du komisch bist und mach dein Ding.

Frauen Freundschaften dich sich alles gönnen,

Supporten und lieb haben ohne das ganze Drama und eifersüchtig sind sehr selten und Gold wert.

Vielleicht magst du ja mal schreiben?😘

User26383937261
Fragesteller

Dankeschön, gerne🫶🏼

Merkwürdigkeit ist eines dieser großartigen Dinge, die jeder hat, das ist alles.

Wenn zwei Menschen auf der Welt identisch sind, ist einer von ihnen unnötig. Es bedeutet, dass JEDER anders und seltsam sein muss, denn Seltsamkeit ist das Knistern, das besondere, dass der Erfahrung, einander zu kennen, Geschmack verleiht.

Wenn du darüber nachdenkst, wird dir klar, dass jeder, an den du dich erinnerst, irgendwie seltsam war und dass jeder, an dem du täglich vorbeiläufst, überhaupt nicht viel Seltsames an den Tag gelegt hat.

Deine Merkwürdigkeit kann fantastisch sein.

Aber ich verstehe auch dass die Schule ein sehr sozial unterdrückender Ort ist, mit asozialen Menschen. Bleibe bei deinen jetzigen Freunden, liebe sie, und wenn du an einen anderen, mehr Erwachsenen Ort gehst, könntest du Menschen treffen die ihre Merkwürdigkeit erkennen und lieben, und so wirst du Menschen treffen unter denen du garnicht so merkwürdig bist.