Bin ich Krass untergewichtig?

Paul123448  10.05.2024, 18:32

Isst du genug ? :)

Inkognito-Nutzer   10.05.2024, 18:35

jaaaa, ich esse immer bis ich satt bin :3

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast Untergewicht. Du hast uns verschwiegen, ob Du Junge oder Mädchen bist. Der "untere Bereich des Normalgewichts" liegt bei Mädchen mit Deiner Größe bei

39,5 kg bis 42,5 kg

und bei Jungen bei

39,4 kg bis 42,2 kg

Quelle: der BMI-Rechner

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Wenn Du ein Mädchen bist und in diesen Bereich zunimmst kannst Du eine hübsche Figur behalten. Wenn Du ein Junge bist, kannst Du von mir aus gerne bis 57,5 kg zunehmen, übergewichtig wärst Du erst darüber.

Inkognito-Nutzer   10.05.2024, 18:49

Ich bin ein Mädchen.

Also bei 38 kg hast Du einen BMI von 15,0 . Das dürfte die allerunterste lebensfähige Grenze sein ;-) Offenbar bist Du schneller gewachsen, als Du essen konntest ...

Die WHO (Weltgesundheitsorganisation) spricht unterhalb BMI 18,5 von Untergewicht. Das wären 47 kg.

Als Kind wächst Du noch. Dafür brauchst Du die nötigen Kalorien - wie soll da Untergewicht ausreichen ?

Für eine erwachsene Frau in Deinem Alter beträgt das Idealgewicht für höchste Lebenserwartung 52 kg (entsprechend BMI 20,5).

Woher ich das weiß:Recherche

Hey! Ja, du bist wohl schon zu dünn und untergewichtig. So 45 kg wären für Grösse und Alter sehr gut.

Viel Erfolg, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte basel313 bestätigt

Durchschnitt Gewicht sollte 50<kg