Bin ich jetzt verliebt oder bilde ich es mir nur ein?

4 Antworten

Guten Tag erstmal.

Nein nur durchs anschauen allein können sich keine Gefühle bilden lediglich eine kleine schwärmerei daher solltest du gewisse anzeichen und was du zu empfinden glaubst niemals so überbewerten den das kann zu den größten und schmerzhaftesten fehlern führen,daher solltest du unbedingt lernen was Liebe bedeutet und solltest dieses wort niemals so leichtfertig verwenden.

Ernsthafte aufrichtige Gefühle können sich nur bilden wenn man sehr viel zeit mit jemanden verbringt ergo man regelmäßig miteinander redet,sich alles anvertrauen kann,viel zusammen unternimmt und erlebt über viele viele Monate hinweg,dadurch lernt man sich richtig kennen,baut eine vertrauensbasis auf und kommt sich näher wodurch dann ganz langsam im optimalsten fall sich Gefühle bilden.Doch sollte man nie an mehr denken sondern die zeit zusammen genießen und spaß haben den Gefühle kann man nicht beeinflussen und geht man zu hastig vor oder fixiert sich zu sehr auf etwas begeht man fehler die man im nachhinein sehr bereuen wird da man den anderen dadurch für immer verlieren kann.

Daher währe mein Rat an dich noch ein paar Jahre mit dem Thema Liebe und Beziehungen zu warten,zu lernen was Liebe bedeutet und es heißen würde eine Beziehung mit allen höhen und Tiefen zu haben.

Und solltest du dann wirklich bereit sein und der richtige in dein leben tretten dann sprich ihn direkt und lernt euch kennen,alles andere wird sich dann über die vielen kommenden Monate von selbst ergeben daher ist Geduld eine der wichtigsten eigenschaften die man in der Liebe haben muss.Bis dahin Lebe dein leben,genieße deine Jugend und verfolge deine Ziele und Träume den wann die/der richtige kommt kann man nicht beeinflussen daher sollte man sein leben genießen bis es soweit ist statt sich in dinge zu verrennen die von vornherein zum scheitern verurteilt sind den das sollte es einem nicht wert sein,den momentan würde jede Beziehung die du eingehen würdest nur eine lieblose Kinderbeziehung werden und das währe mit sicherheit nicht sehr wünschenswert.

Mfg Theorn.

Theorn  29.01.2017, 13:57

P.s. ein wichtiger Ratschlag noch,wenn du jemanden finden möchtest der dich wirklich aufrichtig Liebt dann gehe niemals nach
Nebensächlichkeiten wie dem Aussehen den Oberflächlichkeit verhindert das du den richtigen erkennen kannst und das sich aufrichtige gefühle bei dir sich bilden können wenn man von anfang an nach den falschen dingen geht,Zu dem verdirbt es den charakter sehr und macht einen gänzlich niveaulos was es einem nicht wert sein darf. In der Liebe zählen nur die inneren werte,Gefühle füreinander und die schöne zeit die man miteinander verbringt,daher gehe nur danach was im Leben und der Liebe wirklich von bedeutung ist um dein wahres glück finden zu können.

Naja nicht unbedingt also der erste Eindruck von jemandem entstehen in den ersten 7sec. Triff dich mit ihm und lerne ihn besser kennen. Du bist noch nicht in ihn verliebt so schnell geht das nicht du bist vllt verlegen aber nicht verliebt. Lerne ich besser kennen und triff dich mit ihm

Es kann sein das du ihn sehr magst, also seine Austrahlung und seine Art. Lerne ihn besser kennen dann weißt du es.

Das ist keine Liebe. Das ist schwärmen