Bin ich jetzt Asiatin, weil ich in Kasachstan geboren bin?

6 Antworten

Nein, dein Geburtsort spielt dabei eigentlich keine Rolle, solange du dort nicht weiterhin lebst.

Deine Nationalität wird von dem Ort bestimmt, wo du aufgewachsen bist oder wo du inzwischen wohnst, und von der Nationalität deiner Eltern. Wenn du Deutschland aufgewachsen bist und dort wohnst, bist du deutsch mit deutsch-russischen Wurzeln.

Nein, viele Deutsche wurden unter Stalin nach Kasachstan umgesiedelt. Sie sind deswegen keine Asiaten und du auch nicht.

kommt drauf an ob deine wurzel aus asien stammen

da wohl ein teil deiner eltern aus russland stammt ist es sehr wahrscheinlich dass du asiatische wurzeln hast aber es gibt auch die geringere möglichkeit dass du komplett europäisch bist

ich denke mal ja

Nein.
Ich bin auch nicht chinesisch, nur weil meine Mutter mich in ihrem Asia Trip bekommen hat.

Für manche User hier wohl schon, für mich nicht.

Astrogirl313  25.09.2022, 17:39

Da gilt das Abstammungsprinzip der Eltern, daher würde ich nein sagen