Bin ich in meinen Arbeitskollegen verliebt?

4 Antworten

Wenn du ständig mit dem neuen Kollegen rumhängst geht das mit den Gefühlen sicher nicht von alleine vorbei. Da musst du selbst einen Schlussstrich ziehen.

Hey,

puh, schwierige Situation in der du dich gerade befindest.

es ist natürlich nicht auszuschließen, dass du dich in zwei Personen verliebt hast. Dennoch solltest du dich im Hinblick auf deinen Arbeitskollegen fragen, ob dich irgendetwas besonders an ihm fasziniert bzw. dich zu ihm hinzieht, was dein Freund nicht hat.

Vielleicht ist es aber auch dieses aufregende Gefühl, sich zu verlieben, was du in deinem Arbeitskollegen siehst. Gerade wenn das der Fall ist, solltest du dir immer wieder bewusst machen, dass dieses Gefühl nach einigen Monaten verschwinden wird, wenn du dich auf diesen Arbeitskollegen einlässt.

Nun ist guter Rat tatsächlich teuer. Da dir dieses Thema sehr auf der Seele brennt, ist es sicherlich nicht falsch, wenn du mit deinem Freund darüber redest. Du musst allerdings damit rechnen, dass dieses Thema auch ihn sehr beschäftigen wird. Dennoch ist es vielleicht ganz gut, wenn er davon weiß und wenn es mit ihm jemanden gibt, mit dem du drüber reden kannst.

Auf der Arbeit wäre es sicherlich sinnvoll, wenn du dich von ihm etwas distanzierst, das heißt: Nicht immer mit ihm die Pause zu verbringen, sondern mit ihm etwas auf Distanz gehen. Es wird natürlich eine Umstellung für dich, gerade wenn du die Zeit mit ihm genossen hast und es kann auch gut sein, dass er dich mal darauf ansprechen wird, weshalb du dich ihm gegenüber so distanziert verhältst. Dennoch ist dies eine gute Chance, um den Kopf frei zu bekommen.

Ich denke, dass du dich für deinen Freund entscheiden würdest, wenn du dich zwischen beiden Männern entscheiden müsstest. Daher würde ich dir empfehlen, den Kontakt mit deinem Arbeitskollegen zu minimieren und auch ehrlich deinem Freund gegenüber zu sein, wenn du jemanden zum reden brauchst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Du verbringst in der Regel mehr Zeit mit Deinem Arbeitskollegen als mit Deinem Partner, das ist normal. Ausserdem bleibt man auf der Arbeit von den Alltagssorgen einer Beziehung verschont. Die Gefühle die in Dir auftauchen werden dardurch noch verstärkt das Du und Dein Arbeitskollege auf einer Welle schwimmt. Genieße dieses Gefühl, spiele ein bißchen, Flirte ABER gegessen wird zuhause!!!!!!!!!!!!!!!

Du bist nicht der erste Mensch, der in zwei Personen verliebt ist.

Marlitschka
Fragesteller

Ich weiß aber irgendwie fühle ich mich so schlecht , ehrlich gesagt war das so noch nie der Fall... entweder ich liebe jemanden oder nicht und eigentlich gibt es da doch keinen Platz für jemand anderen...

User212847  27.05.2021, 22:20
@Marlitschka

Ich denke, du solltest das deinem Freund sagen und gemeinsam ne Lösung finden.

dukeball  27.05.2021, 22:25
@Marlitschka

Verliebt ist ein starkes Wort, das dadurch geschwächt wird das man es zu schnell sagt.