Bin ich im recht? Könnt ihr es nachvollziehen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

er hat recht… 62%
was anderes… 22%
du hast recht… 16%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
was anderes…

Da geht es nicht um Recht oder Unrecht, das ist eine ganz persönliche Haltung, die aus Eueren verschiedenen Familienhintergründen stammt. Dein Freund sollte nicht beleidigt sein , sondern mit Dir ein Gespräch führen. Vielleicht stört sein Bruder ja gar nicht und Du darfst Dich dort auch sehen lassen? Wenn Du das aber nicht willst, dann kannst Du das auch so sagen und Dein Freund wird es akzeptieren müssen, sonst beende die Freundschaft rasch, denn da tun sich offensichtlich Gräben auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein langes erfülltes Sexualleben hat mir sehr viel aufgezeig
was anderes…

Wie alt seid ihr denn? Wenn ihr volljährig seid darf jeder den anderen besuchen, so oft und wann er will. Egal, ob Eltern da sind oder nicht, egal ob der Bruder nebenan wohnt oder nicht.

was anderes…

Zuerst, kommt mal beide aus der Steinzeit raus.

Aber, da ihr ja offensichtlich noch in der Steinzeit lebt, ist es keine gute Idee, wenn der Bruder sieht, wie du dich heimlich mit seinem Bruder (deinem Freund) triffst. Das geht dann vermutlich auch an die Eltern deines Freundes weiter, wodurch der Urlaub der Eltern keinen Sinn mehr macht.

was anderes…

Das hat nix mit Recht zu tun, aber viel mit Tradition - wenn Du zu ihm gehst, schädigst Du dein Ansehen (vermutlich auch in seinen Augen und auch wenn er es nicht begreift) - überleg Dir also was du möchtest.

er hat recht…

Kann ich nicht so richtig nachvollziehen.
Warum sollte sein Bruder da denn schlecht über dich denken?

Ich nehme an, dass das so ein kulturelles Ding ist, dass sich unverheiratete nicht treffen dürfen.

Aber anscheinend nimmt das dein Freund ja nicht so ernst. Und dann wird es sein Bruder vermutlich auch nicht so ernst nehmen.

VanilleHonig  01.07.2022, 08:25

Es sei denn, er will sich vor den Eltern besser stellen! 💁🏻‍♂️