Bin ich gemein weil meine Mutter krank ist und ich nicht im gleichen Zimmer mit ihr sein will weil ich Angst hab mich anzustecken?

6 Antworten

Ich kann es nachvollziehen, allerdings kannst du dich auch schon, bevor es ausgebrochen ist, bei ihr angesteckt haben 🤷‍♀️

Allerdings musst du auf Desinfektion im Bad achten.. durch Anwesenheit im selben Raum, kannst du dich nicht anstecken, sofern du auf Hygiene achtest und nicht mit ihr arm an arm sitzt..

KĂĽmmer dich um sie.. sie macht es bei dir bestimmt auch.. und Alleinsein wollen auch viele, ja auch MĂĽtter, nicht wenn es ihnen schlecht geht

Man kann es auch übertreiben. Achte darauf, dass ihr nicht aus der selben Tasse trinkt, nicht das selbe Besteck verwendet, euch nicht herzt und abknutscht, und Hände waschen nicht vergessen. Dann sollte Dir nix passieren, wenn Du im gleichen Raum mit ihr bist.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Dein Verhalten ist für mich durchaus nachvollziehbar. Aber wenn du weniger Angst hättest, würde dich dein Immunsystem auch besser schützen. Engeren Kontakt solltest du aber sowieso meiden.

Nein, das ist verständlich. Ich meide auch alle Leute die krank sind, ich kann mir das finanziell gar nicht leisten, mich anzustecken. Bring ihr Tee und Zwieback, schalt ihr die Glotze ein und das wars. Knuddeln könnt ihr euch, wenn sie wieder gesund ist.

RMBias
Fragesteller

Wir sind leider im Urlaub und ich hab kein Zugriff auf Tee oder sowas 🥲

LonelySoul87  03.04.2024, 13:37
@RMBias

Ok, wie kommt ihr denn an Essen ran? Bestellen? Dann bestell ihr nen Tee. Wenn ihr im Urlaub seid, ist es vielleicht gar keine echte Magen Darm Grippe, sondern einfach eine Reaktion auf unbekanntes Essen. In manchen Ländern sollte man unbedingt nen Schnaps nach dem Essen trinken, habe ich mal gelesen.

Rendric  03.04.2024, 13:27

dann mĂĽsste er/sie ja dne Raum betreten. Oder kommt der Tee per Flugpost?

LonelySoul87  03.04.2024, 13:36
@Rendric

Sie hat keine Cholera. Die Tasse wird sie ihr schon auf den Tisch stellen können.

Rendric  03.04.2024, 13:40
@LonelySoul87

Ja, der Meinung bin ich auch. Aber exakt das ist die Frage. Vielleicht solltest du sie dir nochmal genauer durchlesen.

LonelySoul87  03.04.2024, 13:41
@Rendric

Da steht nur, sie will sich nicht anstecken. Ich habe nirgends gesagt, dass sie ihr quer durchs Gesicht lecken soll.

Rendric  03.04.2024, 13:53
@LonelySoul87

Da steht, dass er/sie nicht im gleichen Zimmer sein will. Gleich im Fragetitel.

dein verhalten ist ganz normal. ich halte mich immer von menschen fern die mich anstecken könnten, egal ob familie, freunde usw.