Bin ich Fit genug für die Bundeswehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die körperliche Fitness wird überbewertet. Jeder normal sportliche junge Mensch schafft diese Voraussetzung. Als FWDler für 10 Monate wirst du eh nicht in eine Verwendung kommen, in der du körperlich besonders gefordert wirst.

JuliusFelix  01.11.2022, 08:54

Ich denke das du das trotzdem schaffen kannst. Und wenn noch dann nicht verzweifeln sondern immer weiter machen!
MFG

wiki01  01.11.2022, 09:53
@JuliusFelix
Ich denke das du das trotzdem schaffen kannst.

Ich? Ich habe das hinter mir, aber selbst nach 16 Jahren in Pension würde ich die Sportprüfung noch bestehen.

Keine Ahnung, was manche hier schreiben, der Einstellungstest wird vermutl. kein Problem.

Trotzdem sei dir angeraten, dass Ausdauer wichtiger ist als (Maximal)Kraft. Heißt vglweise weniger Gewichte, viele Wiederholungen. Niemanden interessiert wie viel du Bankdrücken kannst.

Auch will ich dazu gesagt haben, dass je nach Verwendung der Einstellungstest weit weit weg ist von dem, was tatsächlich verlangt wird. Also sollte man sich immer verbessern wollen

flawlessfelix
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort den Einstellungstest habe ich ja bereits hinter mir und auch bestanden aber ich denke wie du auch schon gesagt hast das es natürlich im Dienst noch anders abläuft denn der Einstellungstest ist wirklich nicht der Rede wert

Du hast eine positive Einstellung zum Sport und wirst deshalb die Bundeswehr Fitness sehr schnell erreichen .