Bin ich "falsch"?

goodquestion70  03.04.2024, 14:43

was hat er denn gesagt wenn ich fragen darf?

Oddrun89
Fragesteller

Er hat "miststück" zu mir gesagt.

3 Antworten

Wer nicht hören will, muss fühlen.

Mach jedem in Deiner Umgebung genau einmal ganz ruhig, aber eindringlich klar, dass Du ab diesem Moment auf Verletzungen mit Ohrfeigen reagierst.

Ich gebe zu, die Methode ist extrem, aber ich habe den Eindruck Deine Umwelt will einfach nicht hören.

Oddrun89
Fragesteller

Tatsächlich würde ich das oft gerne so machen... Danke dir

buma1978  11.04.2024, 15:46
@Oddrun89

Du hast es mit kptbs im hierzulande recht rüden Alltag schwer genug. Unter Familie, Freunden und Partnern kannst Du nicht auch noch Leute gebrauchen, die Dich dissen. Das Problem besteht darin, dass unempathische Menschen dafür keinen Draht haben und gar nicht merken, was sie tun. Das ist so, als ob Du einer Katze ein Tag später klarmachen willst, dass sie nicht in die Ecke machen darf. Funktioniert nicht! Eine Lernkurve gibt es nur bei unmittelbarer Erziehung. Wenn Du es sanfter haben willst, nimm eine Wasserpistole. Nach einiger Zeit werden sie in Deckung gehen, bevor Du dazu kommst, sie nass zu machen. Dann haben sie es gelernt. Was dann noch kommt, ist Absicht und Du kannst sie dann richtig einnässen.

Keine Gnade, Dein Schmerz ist heftiger.

oh man… Ich finde „Miststück“ ist ein echt unlustiger Spaß, deine Verwandten haben auf jeden fall mehr Rücksicht auf dich zu nehmen. In meinen Augen bist du nicht komisch, eher dein Partner und deine Verwandten… Sowas geht garnicht…

Oddrun89
Fragesteller

Danke, wie soll ich denn damit bloß umgehen? Alle sagen nur ich bin zu sensibel. Ich finde aber dass die anderen zu *un*sensibel sind, es ist ihnen aber egal...

goodquestion70  03.04.2024, 14:51
@Oddrun89

ich würde es deinem Partner und deiner Verwandten noch mal ganz klar sagen und vielleicht deine Problematik genauer beschreiben.

Oddrun89
Fragesteller
@goodquestion70

Sie kennen mich doch und wissen dass ich mir alles zu Herzen nehme

Hey Oddrun89

Du bist richtig, so wie du bist. Du bist nicht "falsch".

Dein Partner sollte da definitiv mehr darauf achten, auf das, was er sagt, und wie das bei dir ankommt.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Oddrun89
Fragesteller

Ich danke dir... Was sagst du zu der Aussage meiner Mutter? Es tut mir so weh dass sie das gesagt hat. Sie sollte wissen wie sehr mich soetwas verletzt und sie sagt nur "ich soll mich nicht so anstellen"

Laurimatecacy  03.04.2024, 14:52
@Oddrun89

Die Aussage von deiner Mutter geht auch gar nicht. Tut mir wirklich leid. Als deine Mutter müsste sie dich eigentlich gut genug kennen, um zu wissen, was so ein Satz von ihr in dir auslöst...