Bin ich Europäer?

6 Antworten

Ist das wichtig?

Du bist ein Mensch. In welchem zufällig abgesteckten Bereich der Erde du oder deine Eltern geboren sind, macht dich nicht zu einem anderen Menschen.

Oder glaubst du die Menschen auf der einen Seite der Grenze sind so anders als die auf der anderen Seite?

Definier dich als das was du möchtest, aber ist es wirklich notwendig, sich über sowas Gedanken zu machen?

Woher ich das weiß:Hobby – Politikinteressiert & -informiert!

Wenn du dich wie ein Europäer fühlst bist du einer.

Wenn du dich den Idealen Europas verschrieben hast, dir der Geschichte bewusst bist und sie als Erbe, Privileg und Bürde empfindest, wenn du von dauerhaftem Frieden, Wohlstand und Demokratie in Europa und der ganzen Welt träumst und dafür leben willst- dann bist du Europäer. Egal wo du herkommst und egal wo du lebst.

Isabo24  04.01.2022, 14:52
 dich der Geschichte bewusst bist

alleine das sollte schon reichen, dass er weiß worauf es sich einlässt.

Es ist zu abstrakt, einer der eine EU Staatsbürgerschaft hat ist aber sicher Europäer.

Rechlich gesehen ja. Ich gehe davon aus, dass du einen Deutsch Pass hast.

Die andere Frage ist fühlst du dich wie ein Europäher? Stehst du zu den Werten und der vorherschenden Kultur oder lehnst du das System ab?

gugarutz727
Fragesteller

Ich stehe dazu

Naja, ist eigentlich nicht wirklich relevant. Du kannst entweder Europäer oder Asiate sein, je nachdem wie du dich fühlst. Aber normal fragen Menschen auch nicht direkt "Bist du Europäer?"