Bin ich ein "leichtes/billiges Mädchen" weil ich sage,dass ich nie heiraten will?

9 Antworten

nein natürlich nicht, es macht keinen großen unterschied ob man nur zusammen ist oder verheiratet, wenn man sich liebt, dann liebt man sich und das ist für hauptsache. wenn man heiratet ist man halt auf eine andere weise verbunden und man wird ,,eheleute“ genannt. es kann immer noch sein, dass sich deine entscheidung noch ändern wird aber auch durch die trennung deiner eltern ist es klar dass du eine andere sicht darauf hast und das müsste deine freundin auch eigentlich verstehen... lieber glücklich mit dem freund zusammen sein, als zu heiraten und sich dann scheiden zu lassen oder ? ^^

wenn man sich liebt, dann liebt man sich und daran ändert die heirat auch nichts!

lass dir da von keinem reinreden, LG

In diesem Zusammenhang wärst du nur "billig", wenn du nur nicht heiraten möchtest damit du viele verschiedene Partner haben kannst.

Wenn Du derzeit in Deiner ersten Beziehung bist, dann bist Du sicher kein leichtes Mädchen, denn sonst würdest Du die Jungs ständig wechseln.

Ob Du nun in den nächsten 10 Jahren heiraten willst oder nicht, spielt ja derzeit noch keine Rolle. Es ist ja nicht mehr so wie vor 50 Jahren. Heute kannst Du jederzeit mit einem Partner zusammenleben und es denkt sich keiner was dabei.

Sie ist diejenige die keine Ahnung hat...

Man muss nicht heiraten und schon gar nicht "weil man das halt so macht". Und nur weil jemand heiratet ist die Person nicht vernünftiger, treuer oder was auch immer. Du bist kein schlechter Mensch wenn du nicht heiratest und deine Freundin wird nicht besser wenn sie es tut...

Sie weiß anscheinend nicht was sie sagt.

wenn dann ist eher das gegenteil der Fall.