Bin ich ein komischer und gemeiner Mensch?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, du bist nicht gemein 53%
Ja, du bist gemein 47%

10 Antworten

Nein, du bist nicht gemein

Ich bin genauso.
Ich finde die meisten Leute super nervig und habe keinen Bock, nach Feierabend oder vor Arbeitsbeginn im Auto noch vollgesabbelt zu werden.
Erst recht nicht von Leuten, die nicht auf meiner Wellenlänge sind.
Mitnehmen würde ich nur eine Kollegin, mit der ich auch privat gut klarkomme.
Bin doch nicht das persönliche Job-Taxi und ganz im Gegenteil, ICH käme mir frech vor, wenn ich mich ständig von anderen herumkutschieren lassen würde.

Georgina95563
Fragesteller

Das kommt auch noch dazu. Sie fängt an, im Auto zu plaudern, wie mein Dienst war etc. Und will in meinem Auto IHREN Song aufdrehen, ihr Handy verbinden mit meinem Auto.

Nein, du bist nicht gemein

Solange es nicht die Garantie gab, dass du sie mitnimmst, finde ich es in Ordnung, dass du dir nicht die Mühe gemacht hast auf sie zu warten. Das mit der Weltanschauung sollte aber trotzdem kein Grund sein sie zu meiden, es könnte sogar eine Möglichkeit sein in ein interessantes Gespräch zu kommen, in dem man vielleicht doch einige Standpunkte teilt. Es ist aber trotzdem völlig akzeptabel nicht mit einer anderen Person nach hause fahren zu wollen.

Nein, du bist nicht gemein

Ausnutzen, aufdringlich werden und missionieren können solche Leute prima....ich mag die auch nicht. Gibst du den kleinen Finger ist schnell die ganze Hand weg.

Niemand muss eine/n Kollegen/in mitnehmen nur weils auf dem Weg liegt und bei den Spritpreisen schon gar nicht für kostenlos und wenn sonst auch nichts zusammenpasst. Also halte sie dir vom Pelz.

Ja, du bist gemein

Braucht das eine Begründung?

Ich wünsche dir, dass dein Auto im strömenden Regen verreckt und du hast es ganz eilig..Ist das gemein? Nicht mehr als Deine Weltanschauung.

Georgina95563
Fragesteller

Wenn die Wünsche von Hunden in Erfüllung gehen würden, dann würden vom Himmel Knochen regnen.

Gorkon193  01.07.2023, 15:29

Naja, was für ne "Weltanschauung" du hast muss man nicht weiter kommentieren....Abgründe sind das

25dec  01.07.2023, 15:53
@Gorkon193

Abgründe...wie das Echo, wenn man in den Wald ruft.

Nein, du bist nicht gemein

Ich hätte eine unbändige Wut auf solche Leute wie Deine Kollegin. Die ist eine Zumutung für Dich. Du bist zu gutmütig und gehst kaputt dabei.