Bin ich dumm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich kann dich gut verstehen. Manchmal bin ich mit der Schule auch ziemlich am verzweifeln und frage mich, warum ich manche Sachen einfach überhaupt nicht in meinen Kopf bekomme.

Ich habe dieses Problem zum Beispiel in Chemie. Da verstehe ich überhaupt nichts. Ich lerne fleißig zuhause und bekomme trotzdem immer wieder eine schlechte Note in den Klausuren.

Du bist auf keinen Fall dumm. Wenn du Probleme in Mathe hast, hast du vielleicht die Möglichkeit Nachhilfe zu bekommen? Ich hatte eine Zeit lang Nachhilfe von einer Schülerin aus dem Mathe Leistungskurs. Nur ein Vorschlag. Da gibt es auch noch ganz viele andere Möglichkeiten, um eine Nachhilfe zu bekommen.

Mach dich wegen der Kreativität nicht verrückt, ich bin auch nicht besonders kreativ, aber ich mache mir da eigentlich auch überhaupt keine Sorgen. Dafür habe ich andere Sachen, wo ich gut bin und du sicherlich auch.

Glaub an dich und lass den Kopf nicht hängen. Ich wünsche dir alles Gute. ☘️

Der Aufbau deiner Frage ist recht kreativ.
Du hast also gar keinen Grund dir selbst zu widersprechen.
Zudem ermüden Monologe.

Nein, nicht notwendigerweise. Es gibt hochintelligente und gleichzeitig gänzlich unkreative Menschen.

Oft gehen beide Merkmale aber Hand in Hand, das stimmt schon.

Du kannst ja mal einen IQ-Test machen bei einem Psychologen. Dann hast du es schwarz auf weiß, wie "dumm" oder "schlau" du bist.

ArvedTheDog
Fragesteller

Ich habe angst einen Test zu machen, ich könnte nicht damit leben zu wissen das ich dümmer als der Durchschnitt bin.

Nein...

ohne Kreativität hat deine Intelligenz keinen Spass, möglicherweise ist dein Leben viel zu Ernst.

Du hast sicher andere Stärken

ArvedTheDog
Fragesteller

Bei mir gibts einen Verdacht auf Depression, vielleicht liegts daran.

stell dein "licht nicht unter den scheffel", immerhin verfasst du hier fehlerfreie texte auf deutsch. das ist bei sehr vielen fragen nicht der fall.

mathe basiert auf logik und routine, zumindest das letzte ist nur eine fleißsache.