Bin ich die Einzige die New York NICHT toll findet?

9 Antworten

Ich persönlich muss sagen, dass ich noch nicht in New York war, aber ich glaube, es ist ganz normal, dass Städte in der Realität halt anders sind, als wie wir sie uns vorstellen.

Hinter unserer Fantasie kann die Realität eben nur zurückbleiben.

Nie hätte ich gedacht, dass der schiefe Turm von Pisa so ziemlich allein auf einer einsamen Wiese in einer ansonst verschlafenen Stadt steht. Wenn man in Pisa steht, glaubt man wirklich, die haben das Ding nur für die Touristen hingebaut, weils da sonst halt wirklich nichts gibt. 😅 Und dass zum schiefen Turm auch noch eine Kirche gehört hab ich auch erst erfahren, als ich dabei stand.

Als ich in Wien war, war ich auch etwas enttäuscht. Und als ich vor der Tower Bridge stand, kam sie mir ziemlich klein vor und beim Big Ben stand ich direkt davor und habe ihn trotzdem kaum gehört, weil die Straße so laut ist und in Filmen hört man den immer durch die ganze Stadt.

Im Fernsehen bekommt man halt immer nur die Prachtbauten gezeigt und malt sich damit die Stadt aus. Und dann steht man in Wien und sieht, dass es da ja auch graue Klötze gibt, wie halt überall.

Von Dresden hingegen war ich total beeindruckt, einfach weil ich vorher noch nie Fotos von Dresden gesehen hatte und deshalb auch nicht enttäuscht sein konnte.

Oder wieviele Deutsche schwärmen von Frankfurt und wir, die wir gar nicht so weit von weg wohnen, denken nur immer: Hauptsache, nicht nach Frankfurt! 😅

Jede Stadt hat ihre schlechten Seiten - sogar Fulda - aber das muss man halt erstmal realisieren, weil in der Fantasie natürlich immer alles gigantisch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du liegst mit deiner Einschätzung gar nicht falsch. Die meisten Menschen gehen mit völlig falschen Vorstellungen dahin. Auf der anderen Seite kommt es natürlich auch darauf an, wo in New York du dich aufhältst. Ich habe beide Seiten (sowohl Bronx als auch Fifth Avenue) kennengelernt und kann dir voll zustimmen

NY hasst man oder liebt man. Ich kann allerdings nicht verstehen, wie man es hassen kann. Und ich lebe in berlin und hasse Großstadt eigentlich.

Die Sonne kommt nicht durch? Stimmt nicht. Hässlich? Es gibt schon hässliche Ecken, aber die gibts überall. Traurig? Hääää?

In keiner anderen Stadt siehst du so viel Viefalt wie in NY - angefangen von den Menschen bis zu den riesigen Wolkenkratzern und der ruhigen Hafenatmospähre.

Lebkuchenfreak  22.10.2010, 17:52

Kann dir nur zustimmen! Für mich ist New York eine atemberaubene Stadt, die ganz unterschiedlich, als die meisten Städte in Europa sind, ist! Natürlich gibt es immer Kritikpunkte, aber New York besteht nicht nur aus Manhatten, sondern hat auch andere Bezirke, die man sich anschauen sollte, wenn man ein Fan von solchen Großstädten ist!!

New York hat ihre eigene Charme und Anziehungskraft. Wenn du - wie ich - jemand bist, der die Natur liebt, dann bist du dort falsch aufgehoben. Höchstens hast du in Central Park ein bißchen grün ... Ich war 2 Monate in New York und die Stadt konnte mich auch nicht begeistern.

New York hat halt zwei Seiten. Zum einen ist sie faszinierend, da so viele Kulturen in ihr verschmelzen. Zum anderen ist New York, wie ganz USA etwas heruntergekommen. Da siehts in den meisten Städten Europas deutlich besser aus.

New York ist nicht eine Wohlfühloase oder ein sauberer Shopping-Mal. Eher ein gewachsener Schmelzstiegel mit atemraubenden Hochhäusern, überraschendem Central-Park und zahlreichen Shopping- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Daher für einen Städte-Urlaub durchaus empfehlenswert.

Urbanessa  20.09.2010, 00:43

Die Kulturen verschmelzen doch in New York gar nicht, ganz om Gegenteil: Beinahe jede ethnische Gruppe hat ihr eigenes Viertel, in dem sie unter sich bleibt. Verschmelzung sieht anders aus.