Bin ich auf Bahn.de Opfer von Phishing geworden?

2 Antworten

Da warst du jetzt zu schnell, also Tief durchatmen alles ist gut.

Was ist das Problem? Wird gelöscht zum genannten Zeitpunkt. Damit du Bedenkzeit hast.

Aber ich verstehe nicht ganz...: Du wolltest heute ein Konto anlegen, hast bestellt, dann passierte etwas Unseriöses (was?), dann hast du die Bestellung storniert und dann dein Konto wieder gelöscht?

Edit: Was soll auf bahn.de gephisht werden? Ist das neuerdings ein Marktplatz? Ich meine, du bist ja offensichtlich auf bahn.de und hast nicht über ne Mail nen Phishing-Link angeklickt.

l3487171
Fragesteller

Ein Jahr Bedenkzeit kommt mir komisch vor, und dann steht da ja was von aktiven Aufträgen.

Eine Facebook-Phishing-Attacke hat mich mal um 600 Euro ärmer gemacht. Bin ein gebranntes Kind.

DonkeyShot  20.03.2024, 01:42
@l3487171

@MarSusMar meinte vllt dass es noch etwas dauert bis die letzte Aktion verarbeitet wurde, also morgen nochmal probieren.

Schau doch mal nach, ob's irgendwelche Buchungen/Bestellungen gibt.