Bin ich arrogant?

5 Antworten

Lass dich nicht von oberflächlichen Beobachtungen anderer beeinflussen. Ja, manche Menschen wirken mit neutralem Gesichtsausdruck ernster als andere und auch Schüchternheit bzw. Reserviertheit wird gern als Arroganz interpretiert, aber das ist eben komplett oberflächlich.

Wer keinen zweiten Blick riskiert kann dir doch ohnehin egal sein, oder macht es dein Leben schlechter wenn jemand mit dem du nichts zu tun hast falsch über dich denkt?

Vielleicht hast du einfach ein "Resting B*tch Face".

Resting B*tch Face, auch Bitchy Resting Face, ist ein Gesichtsausdruck, der ungewollt wütend, verärgert, genervt oder verächtlich erscheint, insbesondere wenn die betroffene Person entspannt ist und keinerlei besondere Emotion ausdrückt. Betroffen sind sowohl Frauen als auch Männer. Wikipedia

Bild zum Beitrag

 - (Charakter, Selbstbewusstsein, Persönlichkeit)

Wenn man dir vorwirft arrogant zu sein hat das mit Sicherheit nicht nur mit deinem Gesichtsausdruck zu tun sondern auch mit deiner kompletten Art.

Wenn ich jemand als arrogant bezeichne muss die Person sich auch noch als was besseres sehen und Grenz überschreitend sein.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal kommt es für Außenstehenden vielleicht so vor, weil du in der Öffentlichkeit eventuell ein wenig verschlossener oder "ruhiger" bist. Viele halten das dann leider oft für Arroganz.

Wenn deine Mutter, die dich ja mit am besten kennt, dir aber bestätigen kann, dass du das definitiv nicht bist, würde ich mir da auch keine großen Sorgen machen. :)

Eventuell sind ein paar deiner Freunde auch einfach aus irgendwelchen Gründen neidisch auf dich, dann wird man nämlich oft mal grundlos als "Arrogant" abgestempelt ..

Hallo!

Manche Menschen wirken arrogant, obwohl sie es absolut nicht sind. Ich traf als Erwachsene eine Frau wieder, die in der gleichen Straße wie ich aufwuchs. Wir hatten als Kinder keinerlei Kontakt miteinander und stellten fest, dass wir uns damals gegenseitig als arrogant empfunden hatten.