Bin gerad in ein MFH gezogen, Kurzschluss?

2 Antworten

Schwierig, da zu spekulieren.

Bei dir klingt es ja nach einem sachgemäßen Gebrauch der Stromleitungen. Kochen gehört jedenfalls zum normalen Gebrauch einer Wohnung. Insofern kann die Störung schonmal nicht bei dir liegen.

Beobachte es mal weiter. Wenn es öfter vorkommt, melde es dem Vermieter & sie sollen einen Elektriker schicken, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Aufgefallen war, das sich die 5 Parteien im Haus 22KW mit 5 40A Hauptsicherungen der jeweiligen Wohnung teilen.

Den Satz habe ich noch nicht verstanden, was genau Du damit meinst und wie Du auf 22kW kommst....

Heute flog die Hauptsicherung meiner Wohnung 3 Mal raus.

Was genau meinst Du mit Hauptsicherung? Erfahrungsgemäß gibt es hier die unterschiedlichsten Definitionen...

Ist die Ursache sicher in meiner Wohnung?

Davon ist auszugehen, da andere Parteien mit eigenen Sicherungskreisen nicht deine Sicherung auslösen können, sondern max vorgelagerte allgemeine Vorsicherungen...