Billige Komponenten in Canyons Aeroad?

2 Antworten

Da ist ne Leistungsmesskurbel verbaut, die kostet schon mal solo mind. >1000€, ein sehr guter Laufradsatz von DT und die Schaltung ist ne elektr(on)ische.

So was kauft man sich, wenn man im ambitionierten Amateuerbereich Wettkämpfe damit fährt.

Überteuert ist da eigentlich nichts. Geht auch gar nicht, weil es genügend Hersteller-Konkurrenz gibt, und die ihre Räder sonst gar nicht los werden würden.

Mit der Konkurrenz verglichen sind die Canyon Fahrräder sehr fair kalkuliert.