Bildschirm lila nach Windows 10 Installation über USB?

PWolff  21.11.2022, 19:46

Bist du sicher, dass es noch ein (veraltetes) BIOS ist und kein UEFI?

An welcher Stelle erscheint der lila (blaue?) Bildschirm? Was siehst du vorher?

BaumUmarmerLol
Fragesteller

Der blaue Bildschirm ist auf dem ganzen Monitor nach dem man die Schrift des startbildschirms sieht.

PWolff  21.11.2022, 20:30

Ich meinte zeitlich. Was passiert ab dem Umstellen der Boot-Reihenfolge bis zum Bluescreen?

BaumUmarmerLol
Fragesteller

Da dreht sich was für ne Minute und dann kommt ein Bluescreen. Weiß nicht ob du das meinst

PWolff  21.11.2022, 20:50

Ja, so in etwa.

Steht irgendwas auf dem Bildschirm?

BaumUmarmerLol
Fragesteller

Hab’s nochmal aus probiert und jetzt kommt es nicht mal zum Bluescreen. „Gigabyte insist on ultra durable“ und darunter ein Ladezeichen. Das hört jetzt nicht auf zu laden

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich nach defektem USB-Stick an. Wie alt ist der? Kann der Daten noch sicher speichern?

Ich würde die Installation erst mal mit einem anderen USB-Stick probieren, bevor ich mich über evtl. nötige UEFI-Einstellungen schlau mache.

PWolff  21.11.2022, 21:30

Und ich würde auch ein Live-System (keine Installation notwendig) probieren.

BaumUmarmerLol
Fragesteller
@PWolff

Der usb Stick funktioniert. Was meinst du mit Live System?