Bildschirm 1 als Fenster auf 2. Monitor?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt verschiedene Programme und Tools, mit denen du den Inhalt deines ersten Bildschirms als Fenster auf dem zweiten Bildschirm darstellen und auch hineinzoomen kannst.

Hier sind einige Optionen:

  1. Windows 10 integrierte Funktion: Windows 10 bietet eine integrierte Funktion namens "Projizieren auf diesen PC", mit der du den Inhalt eines anderen Windows 10-Computers oder -Geräts auf deinem Bildschirm anzeigen lassen kannst. Du kannst diese Funktion auch nutzen, um den Inhalt deines ersten Bildschirms auf deinem zweiten Bildschirm anzuzeigen, ohne ihn zu duplizieren. Du findest diese Funktion, indem du die Tastenkombination "Windows + P" drückst.
  2. DisplayFusion: DisplayFusion ist eine kommerzielle Software, mit der du deine Bildschirme konfigurieren und anpassen kannst. Es bietet auch eine Funktion namens "Monitor Splitting", mit der du den Inhalt eines Bildschirms in ein Fenster auf einem anderen Bildschirm verschieben kannst. Du kannst auch hineinzoomen und die Fenstergröße anpassen. Eine kostenlose Testversion ist verfügbar.
  3. Microsoft PowerToys: Microsoft PowerToys ist eine kostenlose Sammlung von Tools und Dienstprogrammen für Windows 10. Eines der Tools, FancyZones, ermöglicht es dir, deine Bildschirme in verschiedene Zonen aufzuteilen und den Inhalt des einen Bildschirms in ein Fenster auf dem anderen Bildschirm zu verschieben. Du kannst auch den Zoomfaktor anpassen.
  4. OBS Studio: OBS Studio ist eine kostenlose Open-Source-Software für die Aufnahme und Übertragung von Inhalten. Du kannst es auch verwenden, um den Inhalt deines ersten Bildschirms als Fenster auf deinem zweiten Bildschirm anzuzeigen. OBS Studio bietet auch Zoom- und Skalierungsfunktionen.

Ich hoffe, dass diese Optionen hilfreich sind und dir dabei helfen, den gewünschten Effekt zu erzielen.