Bilderbuch zu Luft

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau doch mal unter [...]. Hier gibt es ein Buch mit dem Titel "Papa, trinkst du heute eine Tasse Luft?" Das ist eine Alltagsgeschichte rund um Luft, in die auch noch Experimente eingebaut wurden. Jede Seite ist schön bunt illustriert.Meinst Du vielleicht so ein Buch?

Meinen Buben gefällt es super! Haben wir schon zig mal gelesen.

Mach doch selber eines! Auf 3-8 gehefteten Blättern malst Du jeweils die Szenen, auf die Du mit den Kindern zu sprechen kommen möchtest: Ein ganz junger Baum wächst und biegt sich unter kleinen Windchen: "Oh, ich möchte stärker sein!" Ein paar Jahre später ist er groß und stärker: Sogar ein Sturm bläst und kann ihm nichts tun. Dann haben Vögel sich ein Nest gebaut: Der Wind weht es runter und die Vögel suchen in einem Astloch ihr Glück. Später , im Herbst, weht der Sturmwind die Blätter herum und zwei Kinder spielen im Herbstlaub usw. --OK? Male mit großen Linien und nur dasjenige genauer, worüber du mit den Kindern sprechen möchtest.. Viel Spaß.

Es gibt ein Buch, das heißt: "Wem gehört die Luft?" von Shomei Yoh ISBN 3890822096. Schau Dir dazu mal die Infos an (bei amazon z.B.) LG Ula

 - (Kindergarten, Kinderbuch, Bilderbuch)

Da gibt es viele Bücher, du kannst viele Ansprüche stellen und im Buchladen kannst du sie auch bestellen, wenn du es nicht bestellen willst. Lg, Hanni :)

wieso, weshalb, warum bücher sind klasse. ich habe gerade geschaut ob es auch luft gibt, leider nicht, aber wetter allgemein. unser junior liebt diese bücher