Bilderbuch Betrachtung wimmelbuch?

2 Antworten

Kommt auf den Inhalt des Buches an, da gibt es ja verschiedene Themen. Welches Thema hat dein Wimmelbuch?

sugargetsofly
Fragesteller

Mein Wimmelbuch hat 4 seiten, und auf jeder Seite ist eine andere Situation drauf, ein Bauernhof, auf der nächsten Seite ein Zoo, ein Park und ein Urwald :)

user89467  14.01.2018, 09:24
@sugargetsofly

Dann könntest du so beginnen: "Was haben ein Bauernhof, ein Zoo, ein Urwald und ein Park gemeinsam?" Die Antwort der Kinder sollte "Tiere" heißen. Dann könntest du fragen, welche Tiere die Kinder von einem Bauernhof kennen oder von einem Zoo.

Diese Tiere könnten dann auf den Bildern gemeinsam gesucht werden. Es könnten Unterschiede zwischen Bauernhof-und Zootieren gefunden werden.

Und bei Park und Urwald analog.

Ist das Buch ohne Text, kannst du ja selbst kleine Geschichten mit den Kindern erfinden.