Bilder und Briefe vom ex in einer neuen Beziehung?

11 Antworten

Zum einen würde ich nie an sowas ran gehen, denn das ist Privat. Und wenn das jemand bei mir machen würde wäre ich auch nicht wirklich begeistert das derjenige in meinen Sachen herum schnüffelt.
Aber darum geht es ja nicht. Ich vermute das das für sie Erinnerungsstücke sind und das man sich da nicht wirklich drum sorgen sollte.
Ich für mein Teil würde glaub ich sowas nicht behalten, aber da ist ja auch jeder Menschen etwas anders.
Da ihr Ex nun auch mal eine wichtige Rolle in ihrem Leben gespielt hat, ist das verständlich, da die vermutlich auch viele schöne Momente erlebt hat.

Hi,

Hier gibt's auch noch Erinnerungsstücke aus vergangenen beziehungen (eine neue Freundin mag das manchmal nicht so gerne aber in meinem Zuhause mach ich was ich will), weil das auch halt meine Freundinnen waren (in meinem Fall, ich mag Frauen) mit denen man auch viel Zeit verbracht hat und auch schöne Stunden. Das man dann was behält aus der Zeit ist normal. Menschen haben halt in der Regel eine Vorgeschichte und mir ist das auch wichtig diese Sachen zu behalten. Einfach damit man seine Lebensgeschichte in der Retrospektive nochmal betrachten kann, sonst vergisst man irgendwann das eine oder andere.

Liebe Grüße

Nein, vollkommen normal!

Es ist ein Teil meiner Vergangenheit und ich lösche diese Vergangenheit nicht aus, sie hat mich zu dem gemacht der ich heute bin!

Auch du hast Vergangenheit, wenn nicht jetzt dann schon beim nächsten Mal......

Nein. Ich habe auch auf meinem Schrank in einem Karton Erinnerungen an meine erste Beziehung und bin in einer neuen Beziehung. Ich finde es schön, so was aufzuheben für wenn ich alt bin und es vielleicht meinen enkelkindern zeige oder mich einfach erinnern möchte, obwohl ich mit meinem Ex nichts mehr zu tun haben möchte. Schaue mir die Sachen auch nicht an, hebe sie nur auf. Meine Mutter hat mir Mal Fotos von sich und ihrer ersten Jugendliebe gezeigt, ich fand es schön, das zu sehen, daher bin ich auf diese Idee gekommen.

Nein. Denn es sind Erinnerungen, welche die damals ausgemacht haben. Die sie in gewisser Weise vielleicht auch so geformt haben, wie sie heute ist.
Würde sie die Bilder wegschmeißen, würde sie sich selbst zu einem gewissen Grad verleugnen. Und nur, weil du schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht hast, heißt das nicht, dass sie das auch tut. Würde sie ihn abgrundtief hassen, hätte sie die Bilder höchstwahrscheinlich weggeschmissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War 1 1/2 Jahre lang in einer und habe viel daraus gelernt