Bilddatenschutzrechtliche Frage?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
Was anderes 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst von anderen grundsätzlich kein Bild anfertigen ohne deren Erlaubnis.

Wenn Du Dir jedoch eine Erlaubnis einholst, gleiche auch eine für die Veröffentlichung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.
Ja

Wenn man deine identität nicht feststellen kann dann auf jeden fall. Aber selbst wenn dann ist man "leider" immer selber dafür verantwortlich wenn man das tut. Man muss sich im klaren darüber sein, dass dieses Bild viele Menschen sehen werden oder sehen könnten.

(Sry mein Kommentar bezieht sich darauf das du dich selbst fotografierst - wenn du andere Fotografierst dann musst du bei sowas immer um erlaubnis fragen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Agamemnon712  18.05.2024, 10:21

Man darf Dritte grundsätzlich nicht ohne deren Erlaubnis fotografieren.

MrsssP  18.05.2024, 10:22
@Agamemnon712

stimmt! ich habe die Frage falsch gelesen, ich dachte er meint sich selbst.