Bildbearbeitung als Fotograf/in?

3 Antworten

Liegt wahrscheinlich an deinem Handy.

So lange die Ergebnisse am Mac oder auf einem anderen Rechner sauber aussehen, würde ich mir keine Gedanken über Airdrop und das Bild auf dem Handy machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyfotograf - Erfahrung mit Nikon, Olympus, Ricoh GR

Das kann an Apple bzw iOS selbst liegen gerade in Verbindung mit anderen Smartphones. Versuch Mal ein anderes Smartphone ob dort der Fehler auch auftaucht. Es kann aber auch sein das die Bildqualität durch die verschiedenen Ebenen des versandes von PC auf Handy oder umgedreht verloren gehen, allerdings untypisch bei Farben aber dennoch nicht ganz ausschließen. Vielleicht hast du jemanden der ein iPhone hat wo die Übertragung ohne die Zwischendinger Mal testen kannst?

Am Bildton Kann man nichts großartig bearbeiten
und Apple ist generell in so mancher Hinsicht sehr schlecht

wenns am Bildschirm liegt rate ich dir diesen zu ersetzten

https://www.amazon.de/dp/B0BTZ3SC53?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Ansonsten Rate Ich dir deinen MAC in die Tonne zu treten und einen PC zu bauen

ist wieder so ein klassischer fall der "APPLE-QUALITÄT"

Lisa246789
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Kann es vielleicht auch am Handy liegen? Oder denkst du eher nicht? (Ich habe ein Iphone 13 Pro, also ich bin absolut mit Apple ausgestatte, vielleicht dann alles bisschen doof)

Liebe Grüße

BN36X3  09.01.2024, 09:25
@Lisa246789

schick es mal auf ein anderes Handy um das zu checken