Bild? Spruch? Bedeutung?

3 Antworten

Ein Spruch auf niedrigem menschlichen Niveau.

Manche denken, Sexualität könnte von Beziehung getrennt werden. Dann leben sie die Sexualität aus und das, was an Beziehung automatisch entsteht, fällt dem Umtriebigen häufig auf den Kopf. Dann landet er als "Stammkunde" bei einer Prostituierten, die wieder ihrerseits am Ende ihrer Tätigkeit oft als beziehungsunfähiges seelisches Wrack endet.

Hier wird angedeutet, dass ein Mann, der eine Frau begehrt, sie nicht "mag", sondern "nur Sex" wolle. Das ist eine armselige Unterstellung.

Jeder Mann, der eine Frau begehrt und nett zu ihr ist, mag sie auch. Ob dieses "Mögen" Tiefgang hat, das wissen wir nicht. Da halte ich es mit Goethe, der sagte: "Je höher ein Mann, desto tiefer seine Liebe."

Eine Frau sollte jeder Art von Verehrung mit Respekt begegnen. Es kostet den Mann Überwindung und das sollte gewürdigt werden (bin selbst eine Frau).

Unter Männern wird das auch gerne mal als "weich kochen" bezeichnet. Dabei geht es nicht darum, dass man in eine Frau verliebt ist, sondern nur, dass man mit ihr ins Bett steigen will. Wenn es dann nicht auf Anhieb klappt, muss der Mann auf geduldsam umstellen. Dazu gehören dann die regelmäßigen Nettigkeiten, Komplimente, Geschenke usw. Nach dem Motto: Steter Tropfen höhlt den Stein. Irgendwann ist die Frau dann "weich" genug, gibt nach und "schenkt" dem Mann das Begehrte.

Eine ziemlich zynische Bemerkung über die Absichten, die eine Person A ggü. einer anderen Person B verfolgt. Hier vermutlich im sexuellen Sinn gemeint. Sie unterstellt Person A, dass er ein Don Juan ist, der nur auf möglichst viele Sexpartnerinnen aus ist.