BigMac angebissen, soll ich Mc verklagen?

13 Antworten

Verklagen ist ein bisschen weit hergeholt. Immerhin ist der Streitwert ja auch nicht immens!

Ich würde zurück in den Laden laufen und denen das Problem erläutern. Ggf redest du mit dem Filialleiter. Mit viel Glück bekommst du ein neues Menü.

Wuerde mich nicht mal ueberraschen wenn das wahr waere. Du soltest dem Restaurant jedenfalls die Chance gebem das wieder gutzumachen, also melden. wahrcsheinlich bekommst du einen neuen Bigmac und das wars.

Mit einer Klage dürftest du aus Gründen der Beweislast, nur wenig Erfolgsaussichten haben. Siehe Antwort von  sassenach4u . Ich bin mir aber ziemlich Sicher, dass der Restaurantleiter dir sofort ein neues Menü anbieten würde, wenn du mit der Rechnung und dem Bild zu ihm gehst.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie dir den Preis ersetzen. Du kommst aber in ihr Schwarzes Buch. Beim zweiten Mal lassen sie dich abblitzen.

Das wirst du erst beweisen müssen und wegen der paar Euro lohnt es sich ohnehin nicht sich darüber zu beschweren, geschweige eine Anzeige oder gar noch mehr.