Bietest du alten Menschen, Frauen und Kindern, deinen Platz in der Bahn an, wenn alles überfüllt ist?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 39%
Nur dieser Personengruppe 👇 36%
Nein 25%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Natürlich und selbstverständlich!

Norman85
Fragesteller

💗

Nur dieser Personengruppe 👇

Alten und Behinderten selbstverständlich. Inzwischen bleibe ich sitzen, sollen die Jüngeren aufstehen. Aber ich sehe keinen Grund, dass jüngere Frauen oder gar Kinder einen Sitzplatz benötigen, im Gegenteil, sie können stehen.

Ja

Ich steige sogar aus weil ich diese Menschenmassen nicht mehr aushalte und warte auf die nächste Ubahn. Ich hasse Menschen. Aber ich tue so als würde ich aus Höflichkeit den Sitz freimachen, in Wirklichkeit will ich einfach meine fcking Ruhe und dass keiner auf meinen Sitz neidisch ist, ich will dass niemand an mich oder was ich habe denkt. Ich brauch einen 4er Sitz für mich oder zumindest einen. Ich will auch meine Beine ausstrecken. Was soll das eigentlich dass wir ständig so eingequetscht werden? Ich sehe meine Menschenrechte bedroht.

Ja

Habe ich so beigebracht bekommen und finde ich auch in Ordnung.

Norman85
Fragesteller

Danke💗

Nur dieser Personengruppe 👇

Generell sitze ich nur noch selten in Bahn und Bus, egal wie gut belegt die Plätze sind. Für Menschen, welche aber offensichtlich zu schwach zum Stehen sind, würde ich auf alle Fälle meinen Platz frei geben.

Ich habe aber ein absolutes Problem damit, wenn mich irgendwelche Mamis mit Kinder/Kinderwagen von meinem Platz wegschicken, weil sie meinen Sitzplatz gerade am optimalsten von allen finden ^^' - Ist mir zwar bloss einmal passiert... aber dabei dachte ich echt, ich wäre im falschen Film XD