BH‘s tragen (pflicht/freiwillig) Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Soll jeder selbst entscheiden (stört mich nicht) 94%
Sollte Pflicht sein (Warum?) 3%
Andere… (?) 3%
Manche ja, manche nein (Begründung?) 0%

14 Antworten

Soll jeder selbst entscheiden (stört mich nicht)

Jede Frau kann doch selber entscheiden ob sie einen BH tragen will oder nicht. Viele tragen auch bei kleiner Oberweite schon einen BH nur aus dem Grund das man die Brustnippel nicht sieht. Was eigentlich völliger Quatsch ist, denn jeder Mensch hat Brustnippel. Sinnvoll ist es vielleicht bei großer Oberweite oder zum Sport wenn sie einen gewissen Halt wünscht. Wenn sie über eine große Oberweite verfügt an der bereits schon die Schwerkraft „gezerrt“ hat, kann es vielleicht etwas unvorteilhaft Aussehen wenn sie keinen BH trägt

Soll jeder selbst entscheiden (stört mich nicht)

Solange man ohne BH keine Schmerzen hat gibt es absolut keinen Grund dafür einen tragen zu "müssen".

Je nach Outfit trag ich ab und an BH, meist eher Bralettes oder bügellose, weil sie einfach viel bequemer sind. Sieht man meine Nippel durch mein Oberteil oder wackeln die Brüste beim Gehen ist mir das völlig egal, finde das sogar schön. Würde nicht diese seltsame Doppelmoral herrschen, dass Männer oberkörperfrei herumlaufen können, während Frauen ihre Brüste bedecken müssen, dann würde ich unter transparenten Oberteilen gleich gar nichts mehr tragen.

Soll jeder selbst entscheiden (stört mich nicht)

Das kann ja jeder selbst entscheiden.

Ich persönlich trage in der Öffentlichkeit einen und dann in den meisten Fällen auch noch einen Sport-BH (Viel mit dem Fahrrad unterwegs, Reiten, ...), was bei meiner BH-Größe auch Sinn macht. Ich fühle mich draußen unwohl ohne BH, das wackelt mir viel zu viel.

Wenn das andere nicht stört - dann bitte. Mir egal, was andere machen ;)

Soll jeder selbst entscheiden (stört mich nicht)

Finde BH's eigentlich überflüssig und halte es für natürlicher, wenn Frauen keinen BH tragen. Wenn eine Frau allerdings Tüten wie Dolly Buster hat und schon allein wegen des Gewichts einen Büstenhalter tragen möchte, ist das natürlich auch okay! Bei meinen Freundinnen mochte ich es immer sehr gerne leiden, wenn sie das Teil weggelassen haben. Zum einen halte ich die weibliche Brust für ein ausgesprochen schönes Körperteil, welches man m.E. nicht verstecken muss und zum anderen könnte ich mir vorstellen, dass es auch besser für das Bindegewebe ist, wenn Frau keinen BH trägt! - Von daher denke ich, dass die Vorteile für einen natürlichen Umgang mit diesem wunderschönen Körperteil klar überwiegen. Und wenn sich hier und da mal die Nippel unter dem T - Shirt abzeichnen, oder man die weiblichen Rundungen durchschimmern sieht, wird sich die Gesellschaft sicher daran gewöhnen. Ebenso, wie sie sich daran gewöhnt hat, dass Teenagerinnen und junge Frauen im Sommer manchmal Bauch frei tragen!

Soll jeder selbst entscheiden (stört mich nicht)

Das muss jede Frau selbst wissen ... und ... nun ja, ggf. blamiert sich halt jeder, so gut er kann, gelle?

Warum findest Du denn, dass es verpflichtend sein soll? Welchen Grund hast Du dafür?