Bh waschmittel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde "Burti" verwenden. - Aber ich muss zugeben, dass ich keine BHs habe und mich deshalb nicht sooo gut auskenne. :)

Snowmint
Fragesteller

Okay trotzdem danke

Steffi110588  18.02.2022, 23:24

Ich würde auch das Burti bevorzugen. Kommt drauf an, aus welchem Material der BH ist. Lg

Hallo Snowmint

BH in der Waschmaschine waschen: BH schließen, damit sich die Häckchen nicht irgendwo verfangen und in einen Wäschesack (kann auch ein Polsterbezug sein), nicht Wäschenetz geben, dann  können auch die BH-Reifen keinen Schaden am BH und an der Waschmaschine verursachen. Immer  nur mit Feinwaschprogramm mit maximal40° und mit Feinwaschmittel (Wolle und Seide) waschen. Der Stoff in dem der Bügel  eingenäht ist kann einlaufen. Daher den BH im nassen Zustand mit dem Körbchen über das Knie  stülpen und den Stoff rund um den Bügel ausstreifen und glätten. BH nicht in den Trockner geben  sondern zum Trocknen aufhängen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt auch ein bisschen auf den BH an.

Einfach und schlicht ohne Spitze nur Baumwolle und ohne Bügel kann es durchaus das Colorwaschmittel sein. Ansonsten Feinwaschmittel und in jedem Fall im Wäschenetz.

Silo123  06.02.2022, 16:33

Nenne mir einen BH heutzutage NUR Baumwolle und dann für größere Körbchengrößen! Bitte!. Ich trage mittlerweile keinen BH mehr, weil das Jucken so schimm ist. Sogar die Baumwoll- BH`s enthalten Elastan. Elastan ist ja eine feine Sache und zum Stützen besser, anscheinend vertrage ich es nicht mehr. Ich bin ziemlich verzweifelt.

ArniD  06.02.2022, 17:13
@Silo123

Da nichts von größeren Körbchen dort steht bin ich nur im Allgemeinen darauf eingegangen. Gerade für junge Mädchen gibt es viele BHs nur aus Baumwolle. Bin im Allgemeinen darauf eingegangen, dass es diese gibt.

Silo123  06.02.2022, 17:34
@ArniD

Die Drafe war keine Kritik an Deiner Antwort, sobndern vielmehr ein Hilfeschrei (und Frage)meinerseits- unabhängig von der eigentlichen Frage. Ich daxchte eigentlich, daß Du, wenn Du BH´s aus reiner! Baumwolle kennst, vielleicht eine Antwort auch dazu wüßtest.

Mit so Nachfragen habe ich schon manchmal Erfolg gehabt, oft bessere Ergebnisse als selber eine Allgemeinfrage zu stellen

ArniD  06.02.2022, 18:23
@Silo123

Die gibt es bei C&A, Bonprix, Ernstings Family und natürlich online wenn du eingibst BH, reine Baumwolle. Dann findest du bestimmt etwas passendes. Viel Erfolg!

Silo123  06.02.2022, 18:26
@ArniD

Werde ich mal prüfen, bei ebay und Amazon bin ich da echt gescheitert

Als ich NOCH BH`s tragen konnte, habe ich die immer in die Wäsche gepackt, wo noch Platz war, bevorzugt aber Feinwaschmittel, wegen dem Elastan- soll besser halten.

Aber anderes haben die auch vertragen. Die hielten durchaus angemessen lage,