Bh-Tabellen im Internet stimmen nicht?

5 Antworten

Es gibt zig verschiedene Formen bei BHs, die alle unterschiedlich geschnitten sind und unterschiedlich gut zur jeweiligen Brust passen. Und dann fällt die Größe auch noch von Marke zu Marke etwas unterschiedlich aus.

Passen sollte Dir ein 70er Band und probiere da mal A oder B-Körbchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also erstmal ist es nichts ungewöhnliches nicht eine Größe zu haben, die man bei allen Marken und BH-Arten tragen kann und eine Körbchengröße Differenz ist nicht so ein Unterschied. Dazu findet ja auch jeder etwas anderes bequem, also von der enge. Wenn die Läden wieder aufhaben würde ich dir raten in ein Fachgeschäft zu gehen und dich da beraten zu lassen. Ich selbst hab fast die gleichen Maße wie du und trage hauptsächlich 75AA, manchmal aber auch 70A oder selten 75A. Also es ist wirklich immer etwas unterschiedlich, bestell dir doch einfach mal ein paar Modelle von einer Seite mit Gratis Rückversand und probiere was dir am besten passt, dann findest du eine Größe die meistens gehen sollte.

Brustumfang

der Brustumfang wird an der weitesten Stelle der Brust gemessen. Meist liegt diese Stelle auf der Höhe der Brustwarzen.

Achte darauf, dass du das Maßband nicht zu straff ziehst oder zu locker hältst. Hier hilft eventuell ein Spiegel, das Maßband gerade zu halten.

Oder gibt es eine Tabelle, die stimmt?

Nö. Das ist immer ein Herumprobieren.

Am besten verschiedene Größen probieren und testen:
Arme nach oben und nach vorne beugen. Der BH muss fest sitzen und die Brust gut stützen. Weder darf da was zwicken, noch zu locker sein.

Und dann gibt es das Problem, dass je nach Marke/Hersteller die BHs geringfügig anders ausfallen können.

waagrecht (Zeile) ist die Kreuzgröße. oft die nächst größere Größe:

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Frauen, Größe)

Ja, das ist ganz normal. Mit 73cm Unterbrustumfang brauchst du auch maximal ein 70ger Band, dann wärst Du Pi Mal Daumen bei 70B. Und wenn die Körbchen die Brust nicht umschließen, sind sie zu klein, da hast du Recht.

Wolfeye565
Fragesteller

Ja, wenn bei einer 75b das schon zu klein ist, deren kreuzgröße eine 70c ist, dann bräuchte ich ja 70d haha

Robin605  11.02.2021, 15:36
@Wolfeye565

Ja, könnte sein. Das ist nicht so groß, wie es sich erstmal anhört. Ich bin nur mit den Größen in der Größenordnung nicht so fit, dass ich das im Kopf hinkriege.