Bh-Größe 176..A oder B oder was? :/

3 Antworten

Bei deinem BH den du hast handelt es sich noch um einen "Kinder-BH", deshalb steht da noch die Kleidergröße drin. So kannst du dein BH-Größe ermitteln, am Besten lässt du dir dabei helfen. Messe deine Unterbrustumfang, dabei nimmst du ein Maßband und führst es eng um den Oberkörper unter deiner Brust, achte darauf das es rundherum gerade verläuft. Dann messe deinen Brustumfang, im BH über der stärksten Stelle der Brust nicht ganz so eng messen. Das Unterbrustmaß sagt die welche BH weite du brauchst und die Differenz zum Brustumfang welche Cupgröße: 68-72 cm = 70; 73-77 cm = 75; 78-83 cm = 80;

Differenz: 12-13 cm = A; 14-15 cm = B; 16-17 cm = C; 18-19 cm = D;

Aber die BHs immer anprobieren, die Maße sind nur ein Richtwert, die BHs fallen immer unterschiedlich aus!

hey,

die zahl ist nur eine allgemeine kindergröße, keine echte bheinheit, so etwas fällt ttal verschieden aus, je nach laden

LG

Die buchstaben sind die größe deines körbchen, also wo deine brust rein kommt und die zahlen sind dein unterbrustumfang also der umfang den du direkt unter deiner brust misst. Zum beispiel 75 A, 75 ist unterbrustumfang und A das körbchen. Das kann man anhand der kleidergröße nicht schätzen, man sollte wirklich messen.

kleinerFlusen  16.07.2013, 20:53

jap. und A ist halt klein, also für kleine brüste. B ist größer, C noch größer und ab D kann es rückenprobleme geben ;D