BGB AT?

1 Antwort

Mietvertrag wäre BGB BT, nicht AT, ebenso Sachenrecht. Es gibt todsicher immer noch Hartmut Braunschneiders "Die Schemata", aber wenn Du das so fragen mußt, dann wäre eine konkrete Frage vielleicht hilfreicher für Dich. Nicht immer ganz trivial, sorry. Es gibt auch ziemlich fette Fachliteratur, kostet aber auch richtig, und ist für den Laien oder völligen Jura-Anfänger eher undurchdringlich durch schlichte Masse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Reaper01963
Fragesteller

Also in meinen BGB AT fallbuch ist Mietvertrag und wir hatten das eigentlich auch in der Vorlesung.

Saradoc  24.10.2022, 21:07
@Reaper01963

Ja, das mag in einem AT Lehrbuch/Vorlesung vorkommen, direkt nach dem Kaufvertrag. An irgendwas muß man ja die Basics am praktischen Beispiel darstellen. Geh mal in die Bibliothek, Überblick verschaffen, frag Tutor, irgendwas noch relativ bodenständiges gibt es da auf jeden Fall.